info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASS.TEC GmbH |

Damit so heiß gegessen, wie gekocht wird

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wirtz GmbH - Partner der Gastronomie und Großküche - setzt auf mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service


Wenn in einer Großküche Geräte wie Herde, Spülmaschinen oder Kombidämpfer ausfallen, ist Not am Mann. Um diese Notfälle, aber auch Routine-Aufgaben wie Montagen oder Wartungen, optimal planen und durchführen zu können, nutzt der rheinland-pfälzische Gastronomie-Spezialist...

Villingen-Schwenningen, 25.10.2011 - Wenn in einer Großküche Geräte wie Herde, Spülmaschinen oder Kombidämpfer ausfallen, ist Not am Mann. Um diese Notfälle, aber auch Routine-Aufgaben wie Montagen oder Wartungen, optimal planen und durchführen zu können, nutzt der rheinland-pfälzische Gastronomie-Spezialist Wirtz GmbH die mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service der ASS.TEC GmbH.

Die Wirtz GmbH beschäftigt fünf Techniker, die etwa 3.000 Einsätze im Jahr durchführen. Um die bisher manuell gesteuerte Disposition elektronisch abzuwickeln, entschied sich Wirtz zusammen mit dem Gastronomie-Einkaufsverband Pentagast nach genauer Produktrecherche und Präsentationen von vier Anbietern für die mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service des Software-Spezialisten ASS.TEC GmbH.

Ausschlaggebende Gründe waren, dass das System fast alle Anforderungen eines typischen Gastronomie-Partners abdeckt. Dazu gehören u.a. der Abgleich der Stamm- und Bewegungsdaten, das Führen einer Historie sowie die Online-Anbindung der Techniker.

Service-Prozesse nahe am Standard

Die Einführung der mobilen Kundendienstlösung umfasste die Anpassung der vorgegebenen ASS_Mobile Service-Prozesse an die firmenspezifischen Anforderungen der Wirtz-Abwicklung. Von der Prozess-Organisation her waren kaum Änderungen erforderlich, da die Standards im ASS_Mobile Service nah an den Kunden-Prozessen lagen. Für die Anbindung der reisenden Servicetechniker wurden Laptops angeschafft. Kurz vor dem Live-Start fand eine zweitätige Schulung durch ASS.TEC für den Serviceleiter und die Techniker statt. Bei Bedarf steht der telefonische Support von ASS.TEC jederzeit zur Verfügung.

Standardisiert, schnell, fehlerfrei

Der Kundendienstprozess ist heute streng standardisiert, jederzeit und für alle Beteiligten nachvollziehbar. Die Einsicht in die Stammdaten ist immer möglich und der Arbeitsbericht wird komplett digital erfasst. Nach dem Einsatz kann sofort die Rechnung geschrieben werden.

Die schnelle Fakturierung ist allerdings nicht der wichtigste Vorteil: Dieser liegt nach Aussage von Peter Wirtz, Mitglied der Geschäftsleitung, klar in der standardisierten Prozessabwicklung, die Fehler reduziert und die Servicequalität steigert. Weitere positive Nebeneffekte sind eine erhöhte Transparenz der Prozesse und eine gesteigerte Effizienz einzelner Aufträge. 'Nicht zuletzt haben wir aus unserer Sicht die Verwaltungs-Hürde für ein weiteres Wachstum im Service stark reduziert. In Kürze planen wir die Einstellung eines weiteren Technikers im Außendienst', erklärt Peter Wirtz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2642 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASS.TEC GmbH lesen:

ASS.TEC GmbH | 21.07.2011

ASS.TEC GmbH auf der IT & Business in Stuttgart

21. Juli 2011 - Mobilität ist heute in vielen Branchen der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, im Wettbewerb die Nase vorne zu haben. Dies gilt besonders im heiß umkämpften Markt des Kundendienstes. Die ASS.TEC GmbH präsentiert daher ihre i...
ASS.TEC GmbH | 19.04.2011

Neues ASS_Publisher-Release: Maximale Leistung mit minimalem Aufwand

Villingen-Schwenningen, 19.04.2011 - Mit seinem ASS_Publisher bietet der ARIS Value Added Reseller ASS.TEC eine Web-basierte Plattform zur On- und Offline-Veröffentlichung von Geschäftsprozessen. Jetzt wurde der ASS_Publisher komplett überarbeitet...
ASS.TEC GmbH | 26.10.2010

ASS_Mobile Service bei HSM

Villingen-Schwenningen, 26. Oktober 2010 - Seit gut anderthalb Jahren setzt die HSM GmbH + Co. KG, in der Branche bekannt für große Papierpressen und Shredder, für die Planung und Abwicklung ihres technischen Kundendienstes auf die mobile Service-...