info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG |

E-volution – Das Portal für Elektrotechnik-Profis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zahlreiche Gewohnheiten in unserem Alltag basieren auf Elektrotechnik. Kein Wunder, dass die Elektrotechnik seit Jahrzehnten zu den sich am stärksten entwickelnden Wirtschaftszweigen zählt. Karrieretechnisch hat das natürlich nur Vorteile. Allerdings hat man es als Ausübender eines elektrotechnischen Berufes nicht immer leicht, auf dem neusten Stand zu bleiben. Die Hager Vertriebsgesellschaft hat aus diesem Grund ein Informationsportal für die Elektrotechnik-Branche gegründet: e-volution.de.

Auszubildende, Gesellen, Meisterschüler, Existenzgründer und Lehrpersonal finden jede Menge Neuigkeiten, Informationen, Lernhilfen, Unterrichtsmaterialien und Praxis-Tipps.
Auszubildende der elektrotechnischen Berufe finden im auf sie zugeschnittenen Bereich auf e-volution.de praktische Lernübungen, mit denen die Prüfungsvorbereitung fast schon zum Kinderspiel wird. Für die Phase nach der Prüfung wurden effektive Profi-Bewerbungstipps zusammengestellt. So rückt der Traumjob noch näher in Sichtweite. Ein umfangreiches E-Lexikon liefert Erläuterungen zu den wichtigsten Begrifflichkeiten aus der Elektrotechnik. Interaktive Inhalte vermitteln Freude beim Lernen – und führen schneller zum gewünschten Erfolg.

Gesellen und Meisterschüler erhalten in ihrem Bereich vor allem Profi-Tipps zur Karriere-Planung. Welche berufliche Laufbahn kommt für mich in Frage? Welche Perspektiven gibt es? Welche Meisterschule kann ich besuchen und was erwartet mich dort? Welche alternativen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Dazu stehen auch Meisterschülern interaktive Lerninhalte zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung.

Für Unternehmensgründer oder Nachfolger in der Geschäftsleitung gibt es einen Sektor für Selbstständige in der Elektrotechnik. Hier werden verschiedenste Themen behandelt, wie etwa, wie sich durch eine effiziente Marketingstrategie der Umsatz steigern lässt, oder wie aus Interessenten Kunden werden.
Für Lehrer, Dozenten oder Ausbilder stehen ausgewählte Medien und Lernprojekte bereit, mit denen der Unterricht noch spannender und praxisorientierter gestaltet werden kann.
Das Angebot von E-volution powered by Hager findet sich im Internet unter www.e-volution.de .


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Haupert-Augustin (Tel.: +49 6842 945-7255), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1717 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG lesen:

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG | 03.09.2012

Einfach innovativ: der Annual Report 2011 der Hager Group!

Blieskastel, 03.09.2012 - "Die zuverlässigste Art, die Zukunft vorauszusagen, besteht darin, sie zu erfinden", heißt es, und an dieser Gestaltung des Zukünftigen arbeitet die Hager Group heute mit Hochdruck. Im Dezember 2011 wurde auf dem jährlic...