info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) |

Hannover: Eine Kongress-Stadt mit vielen Möglichkeiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt gemeinsam mit dem HCC und der Deutschen Messe AG in einer bundesweiten Kampagne für die niedersächsische Landeshauptstadt als Veranstaltungs-Standort.


(ddp direct)Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen. Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der ...

(ddp direct)Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen.

Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der Kongressservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), eine unabhängige Beratung bei der Organisation von Tagungen an. Darüber hinaus ist HannoverKongress Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Wirtschaftstourismus und steht bei der Planung der gesamten Tagungsveranstaltung von der Buchung der Location und der Unterkunft über den Shuttle-Service und das Ticketing bis hin zum Catering beratend zur Seite.

Um den Messestandort Hannover hinsichtlich seiner Möglichkeiten als Veranstaltungsort für Kongresse und andere Corporate Events nachhaltig zu positionieren, haben sich die Partner Hannover Marketing und Tourismus GmbH, das Hannover Congress Centrum (HCC) und die Deutsche Messe AG zu einem Servicepool zusammengeschlossen. Koordiniert wird der Service von HannoverKongress. Unter dem Motto "HANNOVER: THE MEETING PLANET - Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover" werben die drei Partner seit Januar 2011 gemeinsam für Hannover als Veranstaltungsdestination mit Erfolg, wie Joachim König, Direktor des Hannover Congress Centrums, betont:
Das Marketing-Konzept The Meeting Planet hat in erstaunlich kurzer Zeit deutlich wahrnehmbare Wirkung für die Kongress-Stadt Hannover erzielen können. Das Konzept zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich praktisch ausgerichtete Marketingkooperationen sein können, wenn die Partner zielgerichtet und effektiv ein Thema auf den Weg bringen.

Für Aufmerksamkeit soll auch die aktuelle Werbekampagne zu The Meeting Planet sorgen: Rund 250 Großflächenplakate mit dem Meeting-Planet-Motiv erinnern bis zum 10. November in anderen Kongress-Städten und an Standorten von großen Unternehmen wie beispielsweise in Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Hamburg oder Nürnburg an den Kongressstandort Hannover. Nicht zu übersehen ist der Meeting Planet auch in den Zügen der Deutschen Bahn. So ziert das Motiv mit dem Tagungsplaneten das Titelbild der Novemberausgabe des Bahn-Faltblatts Ihr Reisefahrplan in einer Auflage von 100.000 Stück.

Außerdem liegen am 28. Oktober in der 1. Klasse von zahlreichen ICEs rund 2000 Exemplare der HannoverKongress-Broschüre aus. Zeitung- und Onlinewerbung sowie Einleger in den Fachzeitschriften CIM (19.000 Flyer) und mep (rund 10.000 Flyer) ergänzen die Kampagne.

The Meeting Planet steht für die besondere Leistungsfähigkeit des MICE-Standortes Hannover: serviceorientiert, weltoffen, flexibel und engagiert, wenn es darum geht, die Wünsche unserer nationalen und internationalen Gäste zu erfüllen egal ob es sich dabei um Veranstalter, Agenturen oder Teilnehmer handelt. Besonders das HCC und das Messegelände in Hannover bieten perfekte infrastrukturelle Voraussetzungen für alle Veranstaltungstypen der MICE-Branche, resümiert Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen der Deutschen Messe AG.

Weitere Informationen zu HannoverKongress sowie die Kongressbroschüre zum Download sind unter www.hannoverkongress.de abrufbar. Auf Facebook ist der Meeting Planet unter www.facebook.com/Hannover.Meeting.Planet zu finden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hhtm8s

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/hannover-eine-kongress-stadt-mit-vielen-moeglichkeiten-17348

=== Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover wirbt mit dem Meeting Planet. (Bild) ===

Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen.

Für Aufmerksamkeit soll die aktuelle Werbekampagne zu The Meeting Planet sorgen: Rund 250 Großflächenplakate mit dem Meeting-Planet-Motiv erinnern bis zum 10. November in anderen Kongress-Städten und an Standorten von großen Unternehmen wie beispielsweise in Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Hamburg oder Nürnburg an den Kongressstandort Hannover. Nicht zu übersehen ist der Meeting Planet auch in den Zügen der Deutschen Bahn. So ziert das Motiv mit dem Tagungsplaneten das Titelbild der Novemberausgabe des Bahn-Faltblatts Ihr Reisefahrplan in einer Auflage von 100.000 Stück.

Außerdem liegen am 28. Oktober in der 1. Klasse von zahlreichen ICEs rund 2000 Exemplare der HannoverKongress-Broschüre aus. Zeitung- und Onlinewerbung sowie Einleger in den Fachzeitschriften CIM (19.000 Flyer) und mep (rund 10.000 Flyer) ergänzen die Kampagne.

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/tag-und-nacht-hellwach-die-kongressstadt-hannover-wirbt-mit-dem-meeting-planet

Firmenkontakt
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Julia Sellner
Bahnhofstraße / 7 6

30159 Hannover
Deutschland

E-Mail: presse@hannover-marketing.de
Homepage: www.hannover.de/tourismus
Telefon: 0511/123490-13


Pressekontakt
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Julia Sellner
Bahnhofstraße / 7 6

30159 Hannover
Deutschland

E-Mail: presse@hannover-marketing.de
Homepage:
Telefon: 0511/123490-13


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Sellner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 665 Wörter, 5767 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) lesen:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) | 23.12.2011

Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover

(ddp direct)Mitreißend Mal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich. So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion Speed von Holiday On I...
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) | 24.11.2011

Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover

(ddp direct)In knapp sechs Monaten ist es wieder so weit: An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttup...
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) | 18.11.2011

Weihnachts-Kampagnen im Ausland machen Lust auf Hannover

(ddp direct)In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten Altstadt können bald nicht nur ...