STRATEGAM Beratertag erfolgreich: Sieben neue Franchise-Partnerschaften gewonnen

Von STRATEGAM Deutschland GmbH

Görlitz, den 25. Oktober 2011 (jk) - Der erste Eindruck zwischen Franchise-Partnern ist meist maßgeblich für die Entscheidung über eine zukünftige Zusammenarbeit. Unter diesem Zeichen fand am 30.09. ...
Thumb Görlitz, den 25. Oktober 2011 (jk) - Der erste Eindruck zwischen Franchise-Partnern ist meist maßgeblich für die Entscheidung über eine zukünftige Zusammenarbeit. Unter diesem Zeichen fand am 30.09. in Düsseldorf der STRATEGAM Beratertag für Interessenten an einer Franchise-Partnerschaft statt. Mitglieder und Geschäftsführung der STRATEGAM-Zentrale nahmen sich Zeit, um Interessenten aus dem Tätigkeitsfeld der beratenden Berufe persönlich über das Beraternetzwerk aufzuklären und individuelle Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung erwies sich als Erfolg für beide Seiten. Von sieben Beratern, die der Einladung gefolgt waren, zeigten sich alle vom Franchise-Modell der neuen STRATEGAM DEUTSCHLAND GmbH überzeugt und wollen eine der führenden Beratungsmarken in Zukunft für sich nutzen.

"Der Beratertag hat sich als Rahmen für den Informationsaustausch mit potentiellen Partnern als sehr gewinnbringend erwiesen. Besonders wichtig war es uns, den Teilnehmern im direkten Gespräch ihre brennendsten Fragen ausführlich und im Detail beantworten zu können", erklärt Harald Wachter, Geschäftsführer des Beraternetzwerkes. Besonderes Interesse habe bezüglich der Akquisemethoden und -erfolge der STRATEGAM bestanden, so Wachter. "Unsere Zuhörer waren sehr erstaunt, dass wir bereits jetzt rund 50 KFW-Gründungsprojekte pro Monat gewinnen und diese Zahl bis Ende 2011 auf 100 steigern wollen. Hinzu kommen ja noch die Beratungsmandate, die die Berater vor Ort selbst gewinnen." Außerdem sei natürlich die Garantie der versprochenen Leistungen ein Thema gewesen. Hier sei es durchweg gelungen, Befürchtungen aus der Welt zu schaffen. Schließlich gäbe es beim Einstieg ins STRATEGAM - System die Möglichkeit eines "sanften" Übergangs in Form einer sechsmonatigen Probezeit.

Die Marke STRATEGAM steht im aktuell umstrittenen Beratermarkt hoch im Kurs, da sowohl auf Franchisegeber- als auch Nehmerseite strenge Qualitätsauflagen eingehalten werden. Von STRATEGAM-Beratern werde viel erwartet, aber ihnen werde genauso viel geboten, erklärt der Geschäftsführer. Neben einem umfassenden Schulungssystem sowie der Vermittlung von Beratungsanfragen bietet das System einen einheitlichen und professionellen Geschäftsauftritt unter einer rufstarken Marke, die Kunden das Vertrauen in Berater zurückgibt. STRATEGAM auf die Tadellosigkeit der Beratungsleistungen, da diese nicht nur für den Einzelerfolg, sondern auch für die Stärkung der Marke wesentlich ist. Beim Beratertag konnte auch in diesem Sinne gepunktet werden. "Alle Besucher unseres Beratertages waren Top-Berater", freut sich Wachter. "Da ist es natürlich verständlich, dass sie im Gegenzug für ihre Kompetenzen echten Mehrwert verlangen."

Welche Kriterien haben STRATEGAM - denn nun zu erfüllen? "Natürlich nehmen wir nur Berater/innen auf, die über eine aktuelle KfW-Zulassung als Gründercoach verfügen. Außerdem sehen wir uns den Lebenslauf sehr genau an und lassen uns grundsätzlich Referenzen benennen und Beratungsberichte zeigen." Die Frage, ob ein Mindestumsatz für den Einstieg nötig sei, bejaht Wachter. "Wir gehen davon aus, dass ein Consultant rd. 80.000,- EUR Jahresumsatz erzielt. Auch hier lassen wir uns darlegen, wie der aktuelle Umsatz aussieht. Einen Berater, der heute weniger als 50.000 EUR erzielt, nehmen wir nicht auf."

Das Franchisesystem STRATEGAM will in 2011 noch insgesamt 15 neue Berater/innen gewinnen. 2012 soll es um weitere 25 Berater/innen wachsen. Interessenten können sich jederzeit in der STRATEGAM Zentrale Düsseldorf oder unter der unten genannten Nummer melden.

Informationen über das STRATEGAM Beraternetzwerk und seine Leistungen unter www.strategam.de oder telefonisch unter +49(0)211.75 84 859 21
3510 Zeichen mit Leerzeichen
Kontakt: