Cotendo |

Cotendo und Citrix beschleunigen mobile, Web und SaaS Applikationen mit NetScaler CloudConnector für CDNs (Content Delivery Network)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-Die End-to-End Acceleration bietet Enterprisekunden und Inhalteanbietern höhere Performance, verbesserte Sicherheitsstandards und senkt die Bandbreitenkosten für Datenzentren bis zu 90 Prozent

Berlin/Sunnyvale? 26. Oktober 2011: Cotendo, schnell wachsendes Innovationsunternehmen für cloudbasierte Web- und mobile Acceleration Technologien, und Citrix®, führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, geben heute den Marktstart von Citrix®...

Berlin, 26.10.2011 - Berlin/Sunnyvale? 26. Oktober 2011: Cotendo, schnell wachsendes Innovationsunternehmen für cloudbasierte Web- und mobile Acceleration Technologien, und Citrix®, führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, geben heute den Marktstart von Citrix® NetScaler® CloudConnector für CDN innerhalb der Cotendo Acceleration Cloud bekannt. NetScaler CloudConnector für CDNs kombiniert Cotendos cloudbasierte Acceleration Services mit dem NetScaler von Citrix. Damit ist eine einzigartige neue Lösung entstanden, welche nahtlos den Footprint von Datenzentren außerhalb deren vier Wände erweitert. Es wird erstmalig eine End-to-End 'Service Delivery Fabrik' Realität.

CloudConnector für CDN ermöglicht unkomplizierte End-to-End Acceleration für das dynamische und interaktive Web, und für mobile und SaaS Applikationen auf mobilen und traditionellen Endgeräten und Netzwerken. NetScaler CloudConnector für CDN ermöglicht Enterprisekunden und Inhalteanbietern weltweit die Response Zeiten zu reduzieren, so dass Endnutzer schnelle LAN-ähnliche Antwortzeiten bekommen. Zugleich werden die operativen und Kapitalaufwendungen reduziert und die Sicherheit bei der Auslieferung der Anwendungen erhöht.

Die Lösung kommt zu einem Zeitpunkt auf den Markt, in dem sich für Enterprisekunden die Anforderungen und die Komplexität an das Management von neuen Applikationen, Public und Private Clouds, sowie einer Vielzahl von Remote- und Heimanwendern stark erhöht haben; parallel dazu werden zunehmend Datenzentren zusammengelegt. Die Applikationen haben sich ebenfalls gewandelt. Sie werden zunehmend als service-basierte Anwendungen zur Verfügung gestellt, und setzen oft auf Personalisierung und geospezifische Lokalisierung der Nutzer. Damit werden die Computing-Anforderungen noch weiter verschärft. Aus diesen Gründen werden flexible global verfügbare Hybride Network Services benötigt, die Enterprise Applikationen vom Endnutzer zum Datenzentrum beschleunigen, hohen Sicherheitsanforderungen genügen und einfach zu bedienen sind.

'Während andere Dienstleister über On-Site/Cloud Angebote diskutieren, die für Enterprise und Inhalteanbieter gleichermassen nutzbar sind, bietet die Hybride Networking Lösung, wie sie von Cotendo und Citrix angeboten wird, diese Option als Service an - nicht als Integrationsprojekt,?, sagt Melanie Posey, Research Vice President Hosting and Managed Network Services bei IDC. 'Diese Hybride Networking Solution, verfügbar als nahtlos übergehender End-to-End Service, bietet Enterprisekunden und Contentprovidern überzeugende Vorteile.'

NetScaler CloudConnector für CDN verbindet auf sichere Art und Weise das klassische Datenzentrum mit der Cotendo Acceleration Cloud und verlängert somit die Reichweite von NetScaler bis zum Internet Edge. NetScaler CloudConnector für CDNs basiert auf NetScaler-Appliances, die sowohl in Cotendos globalem Netzwerk als auch in den Firmenrechenzentren installiert sind. Dabei wird ein hochsicherer, High-speed Encrypted Delivery Tunnel geschaffen, der den Content für den Enduser optimiert. Vom Datenzentrum durch die Cloud und dann direkt zum Endnutzer; so realisiert die einzigartige End-to-End Solution die Content Acceleration in einer sicheren Umgebung, während auf diesem Weg die Latenzzeiten (Verzögerungen) reduziert werden, Bandbreite eingespart und die Nutzererfahrung verbessert wird.

NetScaler CloudConnector für CDN und die Cotendo Acceleration Cloud haben gemeinsam folgende Vorteile:

?Erhöhte Performanceoptimierung: Webapplikationen werden um das Zwei- bis Dreifache beschleunigt, mobile Applikationen bis zum 20-fachen.

?Signifikante Kostenreduzierung durch den Einsatz von fortgeschrittenen Kompressionstechniken beim Datacenter-Traffic. Hier können bis zu 95 Prozent der Kosten für die Netzwerkinfrastruktur bei Datenzentren eingespart werden.

?Erhöhte und verbesserte Sicherheitsmechanismen. Strenge global geltende Sicherheits-Policies sowie die frühzeitige Erkennung von Threads. Dabei wurden Cotendos Distributed Monitoring und automatische Failover Mechanismen und Citrix NetScaler Firewall Technologien kombiniert.

?Optimierter Support für mobile Devices abgestimmt auf individuelle Endgeräte, Sessions und Inhalte und damit schnelle Auslieferung von verzögerungsanfälligen Applikationen, bessere Kundenzufriedenheit.

?Vereinfachtes Netzwerk Management für IT Abteilungen. Schwerpunkt sind komplexe moderne Enterprise Netzwerke, die IaaS, PaaS, SaaS and Remote Offices managen.

?Ständige globale Skalierbarkeit und Reichweite. Unternehmen können ihre Applikationen

für die Nutzer weltweit und dauerhaft anbieten, ohne das die Kosten für die Infrastruktur explodieren.

'Die Stärke und Flexibilität von Cotendos Cloud Acceleration Services ergibt ein perfektes Zusammenspiel mit der NetScaler on-premise Acceleration, Verfügbarkeits- und Sicherheitsoptionen, ? sagt Klaus Oestermann, Group Vice President and General Manager Cloud Networking Group bei Citrix. 'NetScaler CloudConnector ist ein bedeutender Bestandteil der Citrix Networking und Cloud Strategie. Wir sind stolz darauf, eine ganz neue Klasse von Hybriden Netzwerk Lösungen auf den Markt zu bringen. Diese Lösungen adressieren Optimierungen für B2C (Business-to-Consumer) und B2B (Business-to-Business) genau so wie B2E (Business-to-Employee).?

'Cotendos Vision ist es, die Reichweite von Enterprisekunden durch eine vollständige End-to-End Acceleration vom Enduser zum Datenzentrum zu erhöhen und damit die Nutzererfahrung für Endkunden, Mitarbeiter und Partner zu perfektionieren,? sagt Ronni Zehavi, CEO von Cotendo. 'Die hybride Cotendo und Citrix Network Solution bricht die Barrieren auf, die heute zwischen traditionellen CDNs, fortgeschrittener Cloud-Based Acceleration und on-premise Application Delivery Infrastruktur bestehen. So wird es möglich, dass jetzige und künftige Enduser von mobilen und Webapplikationen die bestmögliche Userexperience mit den höchstmöglichen Sicherheitsstandards erfahren. Unsere innovative Zusammenarbeit mit Citrix versetzt Contentprovider und große Enterprises in die Lage, mit ihren spezifischen Anwendungen weltweit zu expandieren. Kapitaleinsatz und operative Kosten werden spürbar gesenkt und IT-Abteilungen können die aktuellen Herausforderungen bezüglich der Komplexität ihrer IT-Infrastrukturen viel besser meistern.'

Über Cotendo

Der schnell wachsende Innovationsführer und Spezialist für cloudbasierte Technologien, Cotendo stellt seine integrierte Suite für Web und Mobile Acceleration Services über seine 30 global verteilten POPs (point of presence) zur Verfügung. Cotendos Plattform umfaßt die Acceleration Services für dynamische Web Applikationen, für statischen und dynamischen Web Content, SSL, Advanced DNS, Image Komprimierung, Performance Monitoring sowie Echtzeitreports und Analysen. Außerdem bietet Cotendo mit seiner Plattform Cloudlet (?) eine High-Performance Cloud Applikationsumgebung, die die Businesslogik in die Cloud bringt. Zu den Kunden von Cotendo zählen die Fortune 500 Unternehmen, die weltgrößten Telekommunikationsanbieter, Social Networks, E-Commerceanbieter und Ad Networks. Cotendos einzigartige Plattform stellt wichtige Funktionen für die Erhöhung der Webperformance, eine Steigerung der Flexibilität auf Anwendungsebene sowie für eine verbesserte Transparenz beim Management der Services und Kosten und Best-in-Class Content Auslieferung bereit. Hierbei haben Datenschutz, Verschlüsselung und Sicherheitszertifizierungen für E-Commerce und Finanzdienstleistungen höchsten Stellenwert. Die Unternehmensleitung von Cotendo besteht aus Experten für intelligentes Content-Management, Content Delivery Networks und mobile Performance. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien, die Forschungsabteilung in Israel. Die DACH Niederlassung mit Sitz in Berlin wird von Thorsten Deutrich, General Manager für Cotendo DACH geleitet. Kunden sind Finanzdienstleister, Portale, Social Media Netzwerke und Newsportale, Verlagsgruppen, Webshops, Vermarktungsnetzwerke und Agenturen sowie Handelsketten. Cotendo erhält regelmäßig Auszeichnungen wie die Businessweek Top 50 Tech Start-Ups und wurde 2011 für die MIT Top 50 innovativsten Unternehmen der Welt und 2010 für den Red Herring 100 North America Award (Rubrik: die besten technologischen Innovationen) nominiert. Informationen zu Cotendo und zu seinen Web und Mobile Acceleration Services unter