Cloud Computing - die intelligente Lösung für zukunftsorientierte Unternehmer

Von midcom GmbH

Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher...

Meckenheim, 26.10.2011 - Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher ist Cloud Computing die ideale Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) haben in der Regel keinen eigenen IT-Experten und können sich umfangreiche Hardware und teure Software nicht leisten. Ihre IT-Lösungen sind daher oft veraltet und nicht mehr funktionell. Die midcom GmbH, deutscher Software-Hersteller, bietet ihre Software-Lösungen für KMU in der Cloud an. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Geringe Investitionskosten, keine PC-Installation, keine Wartungsarbeiten. Die midcom betreibt ein eigenes Rechenzentrum in ihren Räumen. Um die regelmäßigen Updates kümmern sich die Experten der midcom. So können neue Funktionen in der Software direkt genutzt werden.

Die mobilen Software-Anwendungen der midcom GmbH funktionieren dank der Cache-Technologie auch offline. Informationen sind bei Bedarf zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Das bedeutet besonders für den Außendienst eine unschätzbare Unterstützung in der Kundenansprache und im technischen Service. Ganz neu ist die Entwicklung für mobile Endgeräte als Android-App. Die Android-Benutzeroberfläche erscheint in einem sehr ansprechenden Design. Die Außendienstmitarbeiter sehen auf ihrem Android-Smartphone oder Tablet die aktuelle Kundensituation. So können sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Das webbbasierte midcom CRM bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung. Gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen führen zum gewünschten Erfolg. Die weitere Betreuung der neuen Kontakte wird durch die CallCenter-Funktion erleichtert. Die Kontakteinträge werden direkt in der webbasierten Oberfläche oder mobil über die App erfasst. Daher kann jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort die aktuelle Situation einsehen und entsprechend reagieren.

Die verschiedenen Module der midcom Software lassen sich kombinieren und auf das Unternehmen anpassen. Die midcom bietet CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Resourcenmanagement und Online-Kassensysteme. Die anwenderfreundliche und selbsterklärende browserbasierte Software erhöht die Akzeptanz innerhalb der Nutzergruppen. Alle diese Module, auch die mobile Software wird als "Miet"-Software in der Cloud angeboten.

Cloud Computing ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das bedeutet mit dem neusten Stand der IT-Branche Schritt halten, ohne große Investitionskosten und IT-Aufwände. Der Arbeitsalltag in der Verwaltung und im Außendienst wird vereinfacht und damit Kosten gesenkt. Mitarbeiter-Ressourcen werden frei und können in der Kundenbetreuung eingesetzt werden. Zufriedene Kunden und damit aktive Weiterempfehlung sind die Basis für Unternehmenswachstum.

Alle Anwendungen können 30 Tage kostenlos getestet werden: https://www2.midcom-service.de/allg/ProduktKonfigurator?&ausw=BDE|BDEmobile_1

Link zum Android-Market https://market.android.com/search?q=midcom&so=1&c=apps