Unisys entscheidet sich für ON Command CCM von ON Technology

Von ON Technology

Unisys setzt ON Command CCM zur zuverlässigen und kostengünstigen Softwareverteilung bei Großkunden ein

Starnberg/München, 11. Januar 2001. ON Technology (NASDAQ: ONTC), einer der führenden Anbieter von Lösungen für Remote Software Delivery und Management, hat eine Reseller-Vereinbarung mit der Unisys Corporation (NYSE: UIS) abgeschlossen. Als einer der wichtigsten Anbieter von E-Business-Anwendungen entschied sich Unisys für ON Command CCM von ON Technology, um unternehmenskritische Software zuverlässig und automatisiert auf entfernte Client-und Serversysteme zu verteilen. Die netzwerkgestützte Verteilung von Business- und Productivity-Applikationen eignet sich unter anderem für Betriebssysteme der nächsten Generation wie Microsoft Windows 2000, Groupware-Applikationen wie Lotus Notes, Microsoft Exchange sowie für ERP-Applikationen wie SAP R/3 und WebServer wie Mircosoft IIR.
Thumb Für die Verantwortlichen von Unisys stellte sich ON Command CCM in einem Vergleich mit mehreren Software-Delivery-Produkten verschiedener Technologieanbieter – unter anderem PC-basierten Cloning-Tools und konventionellen Enterprise-Frameworks – als unkomplizierteste Lösung heraus: Für die Installation von Programmen oder anderen Modifikationen ist kein Einsatz von technischem Personal vor Ort nötig. Ausgehend von den Stützpunkten der Unisys Managed Network Services Center (Pennsylvania, Amsterdam, Sydney sowie weitere Niederlassungen in aller Welt) lässt sich eine stabile Softwareumgebung für alle Kunden installieren und synchronisieren. Unisys will ON Command CCM als Komponente in einem System von integrierten Tools und Lösungen einsetzen. Hierzu zählen Netzwerkmanagement-Tools wie zum Beispiel Tavve Software EventWatch, Help-Desk-Lösungen wie Remedy oder Asset-Management-Lösungen wie Maincontrol. „Durch die besonderen Funktionen von ON Command CCM können wir die umfassenden Möglichkeiten der Netzwerktechnologie im Sinne unserer Kunden optimal nutzen sowie zeitnahe und kundenorientierte Serviceleistungen bei geringen Kosten erbringen“, so Hal Schneider, Solutions Architect Director im Bereich Managed Network Services bei Unisys. „Angesichts der Tatsache, dass die Anforderungen im Bereich eBusiness immer komplexer werden, entscheiden sich die IT-Verantwortlichen der Unternehmen in wachsendem Maße dafür, Managed Service Provider (MSPs) in Anspruch zu nehmen, um ihre kritische Netzwerkinfrastruktur extern verwalten zu lassen. Dadurch können sie sich auf die eigentlichen Aufgaben ihres Kerngeschäfts spezialisieren“, erläuterte Thomas Gröhl, Marketing Manager Europe bei ON Technology. „Dieser Wandel gibt Unternehmen wie Unisys, die Managed Network Services anbieten, die Möglichkeit, durch den Einsatz von bewährtem Know-how und neuen Technologien wie ON Command CCM ihre Aktivitäten auszuweiten. Unsere Software ist eine flexible, skalierbare Plattform der Spitzenklasse, die das Serviceangebot von Unisys komplettiert.“ Mit dieser neuen Vereinbarung wird die Kooperation zwischen ON Technology und Unisys weiter ausgebaut. Gegenwärtig bieten die beiden Unternehmen ON Command CCM im Rahmen des Unisys-GSA-IT-Programms für U.S.-Behörden an.