CABINET Schranksysteme AG |

Der Kleiderschrank zum Träumen

Exklusive Gleittür-Einbauschränke nach Maß für eine optimale Raumnutzung

So beginnt der Tag mit einem Lächeln: Ein begehbarer Kleiderschrank oder eine Ankleide ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen löst Platzprobleme und erleichtert die Suche nach dem passenden Kleidungsstück. Mit seinen exklusiv nach Maß gefertigten Einbauschränken zaubert die Schrankmanufaktur CABINET intelligente und attraktive Stauraumlösungen für jede Raumsituation.

Dank millimetergenauer Maßanfertigung nutzt das exklusive Gleittür-Schranksystem nicht nur die komplette Raumhöhe und -breite von Wand zu Wand und vom Boden bis zur Decke, sondern erweist sich auch in kompliziert geschnittenen Räumen als wahres Platzwunder: Unter Dachschrägen entsteht Stauraum, Zimmerecken verwandeln sich in großzügige Ankleiden, Nischen werden zu Heimbüros und attraktive Raumteilerlösungen setzen Accessoires gekonnt in Szene.

Für die Inszenierung des persönlichen Traumschranks bietet CABINET mit Gleittürdesigns in über 10.000 Farben nahezu unbegrenzte kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Auch die Lackierung in der persönlichen Wunschfarbe nach der RAL- oder SIKKENS-Farbskala ist möglich. Darüber hinaus stehen verschiedenste Materialien von farbigem Glas, Lack oder Filz über natürliches Geflecht, Holz oder Bambus bis hin zu tapezier- bzw. mit Stoff beziehbaren Türen zur Auswahl. Und viele der verschiedenen Möglichkeiten lassen sich sogar in einer Türe miteinander kombinieren. Zusätzliche Variationen ergeben sich durch Aluminium- oder Echtholzleisten und -griffe, sowie lederbezogene und sogar nach Wunsch farbig lackierbare Griffe. Als Highlight glänzt der Fotoprint fürs Wunschdekor. Die Türen lassen sich mit verschiedensten Motiven gestalten – individueller geht es nicht! So tritt ein CABINET im Wohnzimmer als Purist mit satinierten Glasfronten auf, wird gelb lackiert in der Küche zum fröhlichen Eyecatcher oder erhält mit Wildleder-Bespannung und Swarovski-Griffen im Schlafzimmer einen verspielt-romantischen Look.

Hinter den Kulissen sorgt ein ebenfalls nach Maß gefertigtes Innenleben für eine Stauraumaufteilung nach Wunsch. Luxuriöse Extras wie Auszüge und Körbe, selbst einziehende Schubladen und Kleiderlifte in verschiedenen Maßen oder auch leinenbezogene Ordnungsschachteln mit dazu passenden Kleiderhüllen machen die tägliche Kleiderwahl zum Vergnügen. Und auch bei der Beleuchtung denkt der Kleiderschrank mit: Fachböden und Schubladen mit integrierten LEDs setzen den Schrank ins rechte Licht und erleichtern das Suchen und Finden der Bekleidung.

Gefertigt werden die perfekten Maßschränke übrigens in der hauseigenen Manufaktur in Kerpen. Dabei legt das Traditionsunternehmen auch beim kleinsten Detail größten Wert auf Qualität. Sicherheitsglas bei allen Glastüren sowie umweltbewusst hergestellte Holzwerkstoffplatten oder echtholzfurniertes Material für Fronten und Innenausstattung sind nur einige Aspekte der nachhaltig geprägten Firmenphilosophie. Seit über 30 Jahren steht CABINET für Kompetenz und Erfahrung in der Herstellung von Gleittür-Einbauschränken nach Maß.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Weimann (Tel.: +49 40/81981039), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3091 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CABINET Schranksysteme AG