Rheinbrohl, 29.10.2011 - Die Informations- und Kommunikationsplattform Portal der Wirtschaft (PdW) präsentiert sich in neuem Gewand.

Von Portal Der Wirtschaft

Das bereits seit 10 Jahren bestehende Portal der Wirtschaft geht heute im neuen und modernen Design an den Start.

Durch eine übersichtlichere Gestaltung, die Integration von Web 2.0-Inhalten und den Ausbau des Dienstleistungsangebotes soll die Plattform für Unternehmen, Journalisten und Fach- und Führungskräfte noch interessanter werden. Dabei ist der Relaunch der Webseite nur ein erster Schritt zum weiteren Ausbau der Informations- und Kommunikationsplattform.
Thumb Im Mittelpunkt steht das neue „PdW-Unternehmensprofil“, das Unternehmen die Möglichkeit bietet sich neben dem kostenlosen Basiseintrag mit weiteren Informationen wie z. B. dem Leistungsspektrum, dem Produktportfolio, den Ansprechpartnern oder auch Referenzen zu präsentieren. Im Bereich „PdW-Presse“ können Unternehmen kostenlos Pressemitteilungen veröffentlichen. Dabei wird bei jeder Pressemitteilung eines noch nicht auf Portal der Wirtschaft eingetragenem Unternehmen automatisch ein „PdW-Unternehmensprofil“ generiert. Mit dem Bereich „Messe & Seminare“ bietet Portal der Wirtschaft Unternehmen einen Service zum Bewerben von Seminaren, Trainings und Firmenevents an. Umgekehrt besteht die Möglichkeit sich über kommende Messen oder Veranstaltungen zu informieren. Ergänzt wird das aktuelle Serviceangebot von Portal der Wirtschaft durch die „Jobbörse“ in der sich Fach- und Führungskräfte über offene Stellen von Unternehmen informieren können oder Unternehmen Ihre Stellenangebote einstellen können. Egal in welchem Bereich Unternehmen eine Information veröffentlichen - die Daten sind immer mit dem PdW-Unternehmensprofil verlinkt so dass der Besucher alle Informationen zum Unternehmen auf einen Blick hat. Das Team von Portal der Wirtschaft freut sich über Anregungen und Feedback.