Teleperformance zum EMEA-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Von Teleperformance Deutschland

Frost & Sullivan ernennt den Spezialisten für CRM-Dienstleistungen zur Nummer 1 im Contact Center Out-sourcing-Markt
Thumb Dortmund, 21. Oktober 2011 - Basierend auf den Ergebnissen der jüngsten Analyse des Con-tact Center Outsourcing Marktes in EMEA haben Frost & Sullivan Teleperformance für ihr überdurchschnittlich starkes organisches Wachstum zum „Unternehmen des Jahres“ ernannt und mit dem 2011 EMEA Frost & Sullivan Award ausgezeichnet. „Teleperformance hat es erfolgreich verstanden, den in Westeuropa verbreiteten Trend zur Standardisierung des Kundenservice umzukehren. Durch den von ihr entwickelten "Platinum-Service" - ein Premium-Level-Service, der auf die Verbesserung von wesentlichen Kenn-zahlen und Optimierung aller relevanter Service-Prozesse abzielt - hat sich Teleperformance als Anbieter von Mehrwertdienstleistungen nachhaltig etabliert", sagt Frost & Sullivan Senior Industry Analyst Suvradeep Bhattacharjee. Jedes Jahr verleiht Frost & Sullivan diese Auszeichnung an Unternehmen, die überragende Leistungen in Bezug auf Wachstumsstrategie und deren Umsetzung gezeigt haben. Die Aus-zeichnung würdigt ein hohes Maß an Innovation in Bezug auf Produkte und Technologien und die daraus resultierende Marktführerschaft im Hinblick auf Kundennutzen und Markt-durchdringung. "Die Verleihung dieses Awards zeigt, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung auf branchenspezifische und individuelle Kundenlösungen den richtigen Weg für nachhaltiges Wachstum und mit deutlichen Mehrwerten für unsere Auftraggeber eingeschlagen haben", freut sich Gabriele Grossecker, CEO von Teleperformance Deutschland, über die jüngste Auszeichnung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 34.400 Contact Center-Agenten in der Region EMEA und ist somit in der Lage, ihren Kunden ein diversifiziertes Serviceangebot so-wie eine hohe Skalierbarkeit und große Flexibilität in Bezug auf die Auswahl von Mitarbei-tern, die Preisgestaltung und den sprachlichen Fähigkeiten anzubieten. Über Teleperformance Teleperformance (NYSE Euronext Paris: FR 0000051807), der weltweit führende Anbieter für CRM- und Contact Center-Outsourcing-Dienstleistungen, unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Kundengewinnung, im Kundenservice, im technischen Support und bei Forderungsmanagement-Programmen. In 2010 meldete sie einen konsolidierten Umsatz von EUR 2.058 Millionen (US $ 2.738 Millionen, basierend auf EUR 1 = US $ 1,33). Die Gruppe betreibt rund 83.000 Computer-Arbeitsplätze mit mehr als 128.000 vollzeitäqui-valenten Mitarbeitern in 263 Contact Centern in 50 Ländern. Teleperformance betreibt da-bei Programme in mehr als 66 Sprachen und Dialekten im Namen von großen internationa-len Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. www.teleperformance.com Über Frost & Sullivan Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung. Seit über 40 Jahren berät das Unternehmen ihre Kunden bei strategischen Wachstumsfragen. Dank ihrer globalen Ex-pertise kann sie ihren Klienten helfen, neue und lukrative Geschäftsfelder weltweit schnell und mit geringem Risiko zu erschließen. Mehr als 800 Analysten und Berater beobachten laufend globale und regionale Märkte, um Wachstumschancen sowie regionale wirtschaftli-che und demographische Besonderheiten zu identifizieren. Ihre umfassende Marktkompe-tenz in allen wichtigen Industriebereichen erlaubt ihr, Wachstumsmöglichkeiten nicht nur in bestehenden sondern auch in neuen Märkten ihrer Kunden zu bewerten. Gepaart mit ihren weitreichenden Erfahrungen im Growth Consulting, ihren Growth Partnership Services (GPS) und Corporate Management Trainings bietet Frost & Sullivan ihren Kunden maßgeschneider-te Lösungen. Zu Frost & Sullivans internationalen Kunden gehören neben zahlreichen Global 1000-Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen sowie Dienstleister aus der Finanz-branche. Mehr zum Thema Growth Partnerships unter: http://www.awards.frost.com. www.frost.com Pressekontakt: Teleperformance Deutschland Franziska Dempt Wendenstr. 375 20537 Hamburg Telefon: 040 – 80 90 7 – 1595 franziska.dempt@teleperformance.com