GeVestor Financial Publishing Group |

Börsenspiel nun auch in Facebook

Bonn, 12. Oktober 2011. Die GeVestor Financial Publishing Group, ein Unternehmenszweig der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, brachte vor wenigen Tagen ein innovatives Börsenspiel für Facebook heraus. Nun ist es also auch innerhalb der Social Community möglich, die Grundlagen des Aktienhandels unter Anleitung der GeVestor-Experten zu erlernen und mit einem fiktiven Depot im Wert von 100.000€ auszuprobieren.

Um das Börsenspiel gerade für Laien einfach, aber trotzdem realistisch zu gestalten, lässt GeVestor ausschließlich Aktien handeln. Der Handel mit Hebelprodukten oder Rohstoffen ist daher ausgeschlossen.

Stattdessen findet der Nutzer in einer sehr übersichtlichen Tabelle sämtliche Aktien mitsamt der Charts (Verlauf des Kurses bis zu einem Jahr zurückliegend). Er kann mithilfe der Optionen "Stop Loss" bzw. "Take Profit" auch dann handeln, wenn er keinen Zugriff auf Facebook hat, sodass ein Handel auch während der Arbeitszeit möglich ist. Die Handelszeiten innerhalb des Börsenspiels entsprechen den echten XETRA-Handelszeiten von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Darüber hinaus stehen den Nutzern zu jeder Zeit die Experten von GeVestor mit Rat und Tat zur Seite. Diese sind sowohl über die Pinnwand der Fanseite wie auch über ein Kontaktformular innerhalb des Börsenspiels erreichbar.

Das Börsenspiel ist realitätsnah, aber dennoch übersichtlich aufgebaut und die Expertentipps bringen Anfängern, aber auch fortgeschrittenen Spielern das Plus an Fachwissen, das viele Internet-Börsenspiele häufig vermissen lassen.

Die GeVestor Financial Publishing Group steht seit 1987 für qualitativ hochwertige und unabhängige Informationen. Die Beratungskompetenz der Fachleute geht durch alle Finanzbereiche - von festverzinslichen Wertpapieren über Aktien und Hebelprodukte bis hin zu Immobilien.
Auch steuerliche und rechtliche Aspekte sowie wirtschaftspolitische Themen werden regelmäßig und tiefgründig beleuchtet - mit Hinweisen auf deren Bedeutung.

Als Anreiz gibt es einige attraktive Sachpreise aus dem Finanzsektor im Gesamtwert von 15.000€ zu gewinnen. Das Börsenspiel wird bis zum 31.12.2011 laufen, wobei wöchentlich, monatlich und im Gesamten Sieger gekürt werden.

Durch die wöchentlichen Auszeichnungen haben auch Späteinsteiger noch die Möglichkeit, Sachpreise zu gewinnen.
Das Börsenspiel ist unter folgender Adresse erreichbar: http://www.facebook.com/gevestor?sk=app_192499364152150

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, David Gerginov, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2464 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GeVestor Financial Publishing Group