PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stärkung des IT-Mittelstands in der Bundespolitik: BITMi eröffnet Büro in Berlin


Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Das neue Büro bringt den Bundesverband IT-Mittelstand noch näher an die Politik, um den Austausch zu intensivieren, aber auch die kleineren und mittleren IT-Unternehmen (IT-KMUs) aus Ostdeutschland finden einen Ansprechpartner in ihrer Umgebung.

Der Bundesverband IT-Mittelstand eröffnet eine Geschäftsstelle in der Hauptstadt, um die Interessen des IT-Mittelstands noch substanzieller als bisher zu repräsentieren und den Kommunikationsfluss mit wichtigen Vertretungen der Politik zu verstärken....
Thumb

Aachen, 27.10.2011 - Der Bundesverband IT-Mittelstand eröffnet eine Geschäftsstelle in der Hauptstadt, um die Interessen des IT-Mittelstands noch substanzieller als bisher zu repräsentieren und den Kommunikationsfluss mit wichtigen Vertretungen der Politik zu verstärken. Dies wird durch die räumliche Nähe des neuen Büros unterstrichen. Die Geschäftsstelle liegt zentral im Herzen der Innenstadt im Internationalen Handelszentrum, Friedrichstr. 95 unweit des Bundestages, des Bundeskanzleramtes und des Bundesministeriums für Wirtschaft. Die Schaffung einer Vertretung in der Hauptstadt ist für den BITMi ein konsequenter Schritt nach der nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklungsarbeit der vergangenen Jahre.

'Bei unseren Gesprächen merken wir schon seit Längerem, dass die Politik auf der Suche nach einem Fürsprecher für den IT-Mittelstand ist', erklärt Dr. Oliver Grün, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband IT-Mittelstand und Vorstand der GRÜN Software AG: "Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Berlin signalisieren wir nun auch offiziell unsere Bereitschaft die bestehende Debatte zu vertiefen und die gewünschte Rolle anzunehmen."

Neben den Aufgaben der Interessenvertretung und der strukturellen Förderung und Entwicklung von strategischen Projekten in Kooperation mit der Politik ist mit dem Büro in Berlin auch die Nähe zu den östlichen Bundesländern gegeben, deren mittelständische Informationstechnologieunternehmen für die wirtschaftliche Entwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1555 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!