/:piranhaz neue medien gmbh |

/:piranhaz entwickelte Human Resources Website für BASF

Kompaktes Design, hohe Usabiltiy: BASF Human Resources Online

Am Montag, den 6. August launchte die BASF Aktiengesellschaft ihre von der /:piranhaz neue medien gmbh konzipierte und entwickelte Human Resources Website unter http://www.basf.de/karriere. Auf der kompakt gestalteten Site erfahren Interessenten und Bewerber auf mehr als 300 Seiten alles zu Ausbildungsberufen, Volontariaten, Praktika- und Diplomarbeiten sowie Optionen für Hochschulabsolventen bei der BASF.

Sowohl für Bewerber als auch für Unternehmen auf Personalsuche gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Mit einer neuen Website hat die Ludwigshafener BASF Aktiengesellschaft nun ihre Online-Aktivitäten im Bereich Human Resources ausgebaut.
Die aktuelle Ausbaustufe der Human Resources Website bietet auf über 300 Einzelseiten Informationen zu Ausbildungsberufen, Volontariaten, Praktika- und Diplomarbeiten sowie Optionen für Hochschulabsolventen bei der BASF.

"Neben der Imagewirkung standen bei der Konzeption der Site Usabilty und Informationsvermittlung im Mittelpunkt", erläutert Michael Vetter, Geschäftsführer der ausführenden Frankfurter /:piranhaz neue medien gmbh. Die Vielfalt an Informationen wird daher auf engem Raum in einem an Content-Sites angelehnten Layout angeboten.

Die Struktur des Auftritts folgt einem eigens für BASF entwickelten Drei-Ebenen-Konzept: Von der Startseite für alle Berufe verzweigen Besucher der Site je nach Einstiegsebene und Arbeitsgebiet zur zweiten Ebene mit konkreten auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationen. Auf der dritten Ebene wird über Details aller möglichen Berufsoptionen berichtet.

Im Fokus: BASF Testimonials

Durch die Human Resources Website der BASF Aktiengesellschaft begleiten den Besucher seine möglichen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. An die 100 Testimonials stellen sich und ihren Arbeitsplatz vor und vermitteln ein interessantes Bild von einem der größten Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Tsion aus Addis Abeba: "Weit gereist, Erfahrungen gesammelt, viel gelernt. Citizen of Ludwigshafen. Mitarbeiterin von BASF."

Die /:piranhaz neue medien gmbh zeichnet verantwortlich für den gesamten Projektzyklus von der Konzeption über das Design bis hin zum Content.

Links:

Kontakt:

/:piranhaz neue medien gmbh
Michael Vetter
Hanauer Landstr. 161 - 173

E-Mail: michael.vetter@piranhaz.com

Web: http://www.piranhaz.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Vetter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 2012 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von /:piranhaz neue medien gmbh lesen:

/:piranhaz neue medien gmbh | 09.08.2001

/:piranhaz entwickelte Bot für Yello Strom

Eve heißt die freundliche und kompetente Kundenberaterin, die Yello Strom im Web ein Gesicht verleiht. Als Ansprechpartnerin und Gefährtin steht Eve allen Besuchern der Yello Strom Website zur Seite: Sie berät rund um den gelben Strom, geleitet vo...