MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Warn- und Hinweisschilder zur Absicherung von Gerüsten, Maschinen, Produktionsanlagen usw.

Hinweisschilder, Warnschilder und Sicherheitskontrollsysteme von MAKRO IDENT gewährleisten einen hohe Betriebssicherheit

MAKRO IDENT – Sicherheitsschilder helfen bei der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Betriebs-Stillständen. Man kann dadurch hohe Kosten durch Unfälle vermeiden. Und die Produktion einer Fertigungs- oder Service-Organisation wird dadurch positiv beeinflusst.

Die Warnschilder, Sicherheitsanhänger und –kontrollsysteme von MAKRO IDENT sind leicht zu befestigen und schaffen ein sicheres Arbeitsumfeld. Durch spezifische Notifikationen betrieblicher Einsatzvorschriften und Gefahren, die gut sichtbar sind, können hier hohe Kosten wegen Unfällen vermieden werden.
Zusätzlich erhältliche Einsteckschilder und Halter informieren den Benutzer über die Identität, Verwendung, Sicherheits- und Instandhaltungsvorschriften, Verantwortungshierarchien und den Prüfstatus sicherheitskritischer Arbeitsmittel.

Die Warnschilder und Sicherheitsanhänger von MAKRO IDENT sind als Anhänger oder auch als Einsteckschilder mit Haltungen und passenden Text- und Symbol-Kennzeichnungen erhältlich. Diese „Tagouts“ erhöhen die Produktivität und Verfügbarkeit von Betriebsmitteln. Durchlaufzeiten komplexer Arbeitsprozesse werden verkürzt.

Ausgangspunkt für die Sicherheitskontrollsysteme war die Scafftag®-Serie für den Gerüstbau. Das Scafftag®-Sortiment bietet vielseitig text- und farbcodierbare Einsteckschilder und Halter mit Hinweisen auf die Maximalbelastung und eventuelle Nutzungsverbote. Scafftag®-Schilder sind benutzerfreundlich ausgelegt, strapazierfähig und wetterbeständig. Sie etablieren ein eindeutiges Inspektionssystem mit breiter Auswahl an Größen, Symbolen und Prüfdetails, die kundenspezifisch gestaltbar sind.

Ebenfalls für Außenarbeiten in großen Höhen konzipiert sind die Serien Laddertag® für Leitern und Microtag® als datierbare Allzweckanwendungen mit der Möglichkeit, einen Verbotsstatus der Nutzung zu definieren.
Der Kennzeichnung von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen dienen, neben der Scafftag®- und Microtag®-Serie, auch die Serien Forklifttag®, mit vorgeschriebenen Prüf-Checks für Gabelstapler, Multitag® für größere elektrische Ausrüstungen und Baumaschinen und Unitag® zur Kennzeichnung von Hebegeräten. Vor Gefahren durch Chemikalien im Sinne der GefStoffV warnen die Chemtag®-Einsteckschilder von MAKRO IDENT.

Für das Sicherheitsmanagement von mechanischen und elektrischen Unterbrechungen der Betriebsbereitschaft bei Verarbeitungsprozessen und Rohrleitungen bietet MAKRO IDENT die Serien Isotag®, Unitag® und Flangetag®. Passende, UV- und Feuchte-beständige Aufbewahrungstaschen für vorgeschriebene Dokumentationen und Genehmigungen sind bei MAKRO IDENT ebenso erhältlich wie auch ein großes Sortiment unterschiedlicher Sicherheitsanhänger mit entsprechenden Warnhinweisen von Gefahrenstellen.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions,
Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching b. München,
Ansprechpartner Vertrieb: Angelika Wilke,
Ansprechpartner Presse: Magdalena Hofer,
TEL. 089-615658-28, FAX. 089-615658-25,
WEB: www.lockout-tagout.de
eMail: wilke(at)lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-61565828), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2858 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 28.07.2011

Lockout Tagout: Höchste Arbeitssicherheit mit Blockier- und Verriegelungssysteme von MAKRO IDENT

Blockier- und Verriegelungs-Systeme (LOCKOUTs) retten Leben, verhindern Unfälle und die dadurch entstehenden Kosten. Somit sind Lockout-Systeme eine gute Absicherung für jeden Mitarbeiter und das Unternehmen und dienen gleichzeitig dazu, Ausfälle ...