Xbox 360 feiert den Jahrestag des "Kinect Effekts"

Von Microsoft Deutschland GmbH

Vor einem Jahr, mit dem Launch von Kinect für Xbox 360, wurde der Umgang mit Spielen und Unterhaltung von Xbox 360 verändert. Controllerloses Spielen und Unterhaltung - einst Science Fiction - wurde durch die Magie von Kinect zur Realität. Innerhalb kürzester...
Thumb

Unterschleißheim, 31.10.2011 - Vor einem Jahr, mit dem Launch von Kinect für Xbox 360, wurde der Umgang mit Spielen und Unterhaltung von Xbox 360 verändert. Controllerloses Spielen und Unterhaltung - einst Science Fiction - wurde durch die Magie von Kinect zur Realität. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 10 Mio. Kinect Sensoren weltweit verkauft und Kinect setzte damit den Guinness-Weltrekord, als das schnellst verkaufte Consumer Electronics Produkt innerhalb von 60 Tagen. Kinect ergänzte Xbox mit neuen Kategorien der Unterhaltung, welche die Plattform für eine größere Zielgruppe öffnen. Führende Marken wie Disney, Sesamstraße und National Geographic wurden durch die einfache und intuitive Bewegungssteuerung inspiriert und entwickelten leicht zugängliche, unterhaltsame Erlebnisse für jeden. Fast 40 führende Unterhaltungsanbieter wie Comcast, Verizon FiOS und SKY GO werden aktuellen Anbietern wie Netflix, Hulu Plus und ESPN auf Xbox 360 beitreten. Gemeinsam ermöglichen sie persönliche, reibungslose und gesellige TV-Unterhaltung.? ?

Menschen wurden von Kinect inspiriert. Vor sechs Monaten nahm eine vielfältige Gruppe von Bastlern und Akademikern die Möglichkeiten von Kinect wahr, indem sie das Kinect für Windows SDK herunterluden um Anwendungen für das Gesundheitswesen, Ausbildung, im Bereich der Kunst und vieles mehr entwickelten. Microsoft nennt dieses Phänomen den "Kinect Effekt".? ?

Um den Jahrestag von Kinect am 4. November zu ehren, gibt Xbox 360 heute bekannt, dass die kommerzielle Version des Kinect für Windows SDK anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt. Das Programm gibt Unternehmen die Werkzeuge, um Anwendungen zu entwickeln, welche nicht nur ihre eigenen Arbeitsvorgänge verbessern, sondern auch ganze Branchen verändern könnten. Bis heute haben weltweit mehr als 200 Unternehmen, wie Toyota, Houghton Mifflin Harcourt und Razorfish sich dem Kinect für Windows SDK Pilotprogramm angeschlossen um die Möglichkeiten von Kinect zu entdecken. ?Niemand weiß, was die Zukunft bringt aber wenn das vergangene Jahr einen Rückschluss zulässt, dann wird es inspirierend.? ?

Weitere Informationen über den "Kinect Effekt" befinden sich unter folgenden Links:

www.xbox.com/kinecteffect

www.xbox.com/press

www.microsoft.com/presspass

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unterhttp://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit über 30 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.