FileMaker in Hamburg und München

Von FileMaker Deutschland GmbH

Bento 4 und FileMaker Pro im Apple Store / FileMaker Go-Kunde spricht auf i-meeting 2011

Der November steht bei FileMaker ganz im Zeichen von Schulungen und Erfahrungsaustausch. Hierfür ist FileMaker am 23. November 2011 im Apple Store, Jungfernstieg in Hamburg, um Bento 4, eine der beliebtesten persönlichen Datenbanken für Mac, iPhone und...
Thumb

München/Unterschleißheim, 31.10.2011 - Der November steht bei FileMaker ganz im Zeichen von Schulungen und Erfahrungsaustausch. Hierfür ist FileMaker am 23. November 2011 im Apple Store, Jungfernstieg in Hamburg, um Bento 4, eine der beliebtesten persönlichen Datenbanken für Mac, iPhone und iPad vorzustellen. Für den produktiven Arbeitseinstieg mit Bento stehen 35 sofort einsetzbare Vorlagen bereit. Bento 4 verknüpft Adressbuch, iCal, iPhoto sowie E-Mail und bündelt alle Informationen zentral. Zudem kann man mit Bento for iPad oder Bento for iPhone auch unterwegs auf alle Informationen der Bento-Datenbank zugreifen. Der Termin findet von 15 bis 16 Uhr statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Interessierten wird empfohlen, zeitnah vor Ort zu sein, um sich einen Platz zu sichern.

Der Abend gehört dann den Unternehmen. FileMaker zeigt von 20 bis 21:30 Uhr, wie sich mit dem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Datenbankprogramm FileMaker Pro Aufgaben - auch im Team - noch schneller erledigen lassen. Dabei liegt der Fokus auf der einfachen Verwaltung von Daten in Mac, PC-Umgebungen und auch im Web. Zudem führt FileMaker in die produktive Nutzung von FileMaker Go auf dem iPhone und iPad ein. Für diese Schulung ist eine Anmeldung per E-Mail an jungfernstiegbusiness@apple.com erforderlich.

Informationen zu beiden Veranstaltungen im Apple Store, Jungfernstieg in Hamburg finden Sie unter http://www.apple.com/de/retail/jungfernstieg/.

Mobiler FileMaker-Anwender spricht auf dem i-meeting 2011

Wer Erfahrungen mit mobilen FileMaker-Datenbanken aus erster Hand hören möchte, ist auf der Mac-Konferenz i-meeting 2011 richtig. Die 4. Fachkonferenz für die Integration von Mac, iPad und iPhone in Unternehmen findet am 21. und 22. November in München statt. Dort wird Herwig Niggemann über die Implementierung und den Einsatz von FileMaker in seinem Unternehmen berichten. Niggemann ist Geschäftsführender Gesellschafter der Werner Niggemann GmbH in Bochum. Das Unternehmen beliefert Spitzengastronomie und Einzelhändler in Nordrhein-Westfalen. Mit rund 220 Mitarbeitern werden täglich Waren für über 1.500 Kunden vertrieben. Das Unternehmen setzt zur Zeit 40 iPads und 25 iPhones mit FileMaker Go-Lösungen ein. Im Rahmen des Vortrags werden grundlegende Elemente der Anwendungen dargestellt, auf die zukünftige Entwicklung eingegangen sowie wichtige Abgrenzungen von FileMaker-Go zu anderen Entwicklungstools aufgezeigt. Herwig Niggemann spricht auf dem i-meeting 2011 am 21. November um 11:45 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mac-konferenz.de.

Zu Beginn des Schulungsmonats macht der Datenbankhersteller ganz mobil auf einer Business-Schulung für das iPad der Firma Comspot.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde.