Coworking Nürnberg GmbH |

Unternehmensgründung in nur 48 Stunden:

Startup-Weekend der OSBF in Nürnberg

Nürnberg, 18. Oktober 2011. Ideen sind keine Mangelware, doch: Wie können diese Ziel führend und am Markt orientiert gebündelt, dargestellt und umgesetzt werden, sprich, wie kann daraus ein tragfähiges Unternehmen werden?

Das Startup Weekend Nürnberg der Open Source Business Foundation (OSBF) im Coworking Space Nürnberg liefert hierzu im Rahmen der Gründerwoche Deutschland von Freitag, 18. November, bis Sonntag, 20. November 2011, notwendige Antworten und Werkzeuge, angefangen vom Ideen-Pitching bis hin zur Darstellung von Geschäftsmodellen, der
Gründungsberatung und dem Erstellen eines Business-Plans. Erfahrene Unternehmer unterstützen im Hintergrund bei allen Aspekten einer Gründung. Nach nur 48 Stunden haben die Jung-Unternehmer die Möglichkeit, die eigene Firma von einem Notar direkt vor Ort oder in den folgenden Wochen darauf beurkunden zu lassen. Das engagierte Ziel des Veranstalters ist es, die typischen Schwellenängste, die mit den Stichworten Bürokratie, Informationsflut, Beratungskosten benannt werden können, durch die Veranstaltungsform als Unkonferenz in Selbstorganisation gar nicht erst aufkommen zu lassen. „Sämtliche Aspekte einer Unternehmensgründung im Schnelldurchgang, intensiver Austausch mit anderen und vor allem der gemeinsame Spaß am Unternehmertum stehen im Mittelpunkt. Das Konzept des Startup Weekend entspricht dabei ganz dem der Open Source Prinzipien: eine Community, die sich selbstständig organisiert und ein für alle offenes Projekt, in das jeder sein Know-how einbringt“, skizziert Stefan Probst, Initiator des Startup Weekend Nürnberg und OSBF-Vorstandsmitglied, das ehrgeizige Projekt für Querdenker, Visionäre und
Daniel Düsentriebs.
Weitere Informationen: www.swnue.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Probst, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1526 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Coworking Nürnberg GmbH