CM4all Business vertieft Branchenexpertise durch Kooperation mit der CompuGroup Medical Deutschland

Von Content Management AG

Durch die Anbindung der Arztinformationssysteme der CompuGroup Medical Deutschland (CGM) an die branchenspezifische Webauftritt-Komplettlösung CM4all Business Ärzte-Edition wird ein praxisorientierter Service für Ärzte und Patienten komfortabel online nutzbar gemacht.
Thumb Mit der speziell für Arztpraxen entwickelten CM4all Business Ärzte-Edition bietet die Content Management AG eine einfach bedienbare Komplettlösung an, die alles beinhaltet, was Arztpraxen für einen gelungenen Webauftritt benötigen: Von der Registrierung und dem Hosting einer Wunschdomain, über die einfache Erstellung und Pflege mittels benutzerfreundlichem Baukastensystem bis hin zur Online-Vermarktung der Website. Das Besondere an dem Angebot ist die Bereitstellung von Inhalten, die spezielle Bedürfnisse von Arztpraxen bedienen. Neben einer umfangreichen Auswahl an professionellen Bildern und Textbausteinen stehen hilfreiche Funktionen wie zum Beispiel Überweisungsanfrage-Formulare bereit. Um einen größtmöglichen Nutzen dieser branchenspezifischen Lösung für Arztpraxen zu gewährleisten, arbeitet die Content Management AG mit fachkundigen Experten und etablierten Branchenpartnern zusammen. Dies unterstreicht die soeben bekanntgegebene Kooperation mit der CompuGroup Medical Deutschland (CGM). Im Rahmen der Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmen steht Nutzern der CM4all Business Ärzte-Edition ab sofort die Arztinformationssysteme der CompuGroup Medical Deutschland (CGM) zur Einbindung in die eigene Praxiswebsite zur Verfügung. Mit Hilfe der CGM Life eServices-Funktion können Termine direkt online vergeben, Wiederholungsrezepte über das Internet angefragt, Fragen von Patienten per Webdialog beantwortet oder Befunde, Laborwerte u.v.m. elektronisch an die Patienten übermittelt werden. So sparen Ärzte und ihre Praxisteams Zeit und die Patienten können auf einen bequemen Service zurückgreifen. Dazu Wolfgang Stauch, Vertriebsleiter des CGM Produktes COMPUMED M1: „Das digitale Zeitalter ist endgültig in den Arztpraxen angekommen. Wir freuen uns, durch die Einbindung der CGM-Softwarelösungen in die CM4all Business Ärzte-Edition, COMPUMED M1 für die Mehrzahl aller Ärzte und Patienten in Deutschland höchst komfortabel nutzbar zu machen.“ Wie alle Funktionen, kann auch die neue CompuGroup Medical Deutschland (CGM) Applikation bequem per Drag & Drop in der Website eingebunden werden. Robert Schovenberg, Geschäftsführer der Content Management AG ergänzt: „Durch die Kooperation mit der CompuGroup Medical Deutschland (CGM) gewinnen wir einen weiteren starken Partner und bauen unsere Branchenexpertise weiter aus. Die Integration der CGM Life eServices in die CM4all Business Ärzte-Edition bedeutet für unsere Kunden einen echten Mehrwert, indem Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden können, das Praxisteam entlastet und obendrein den Patienten ein praktischer Service offeriert wird.“ Die beiden Unternehmen demonstrieren auch auf der MEDICA 2011, die vom 16. bis 19. November auf dem Messegelände Düsseldorf stattfindet Geschlossenheit. Die Content Management AG präsentiert dem Fachpublikum diese Produktneuheit gemeinsam mit der CompuGroup Medical Deutschland (CGM) auf dem Stand der COMPUMED M1 in Halle 15 auf Stand B25. Klicken Sie hier, um Bildmaterial der Ärzte-Edition und der Integration der CGM Life eServices anzusehen und herunterzuladen. 3.487 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten. Über die Content Management AG: Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websites für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird die Software über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceprovider. Direkt an kleine und mittlere Unternehmen wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Lösungen CM4all Business. Zusätzlich zu den gewohnten Funktionen eines Website-Baukastens offeriert CM4all Business eine in dieser Form einzigartige branchenspezifische Ausrichtung, die vorformulierte Texte, lizenzierte Bilder und speziell an die Bedürfnisse der Branche angepasste Funktionen umfasst. Innovativ neben dem Branchenfokus sind auch inkludierte Vermarktungsmöglichkeiten in Form von automatisierten Google AdWords™ Kampagnen, die Eintragungen in wichtige Branchenverzeichnisse sowie die Möglichkeit eigenes Online-Marketing zu messen und greifbar zu machen. Zurzeit werden die CM4all Business Gastro-, die Kanzlei-, die Hotel-,die Bauhandwerks-, die Lebensmittelhandwerks- und die Ärzte-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen. Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de. Über CompuGroup Medical AG CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 20 Ländern und Kunden in 34 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.