info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

Automatisierung des WNT-Printkatalogs in zehn Sprachen mit crossbase.print

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


WNT ist die internationale Vertriebsorganisation für Präzisionswerkzeuge für die Zerspanungsbranche. Die Marke WNT steht für ein komplettes Produktportfolio und einen einzigartigen Service speziell für Zerspanungsunternehmen. WNT begleitet jeden Anwender durch alle Arbeitsschritte. Immer nach dem Prinzip: Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit an der richtigen Maschine.

Umfangreiches Produktsortiment mit komplexen Technologiedaten

Der Online- und Printkatalog der WNT GmbH umfasst über 45.000 Werkzeuge mit einer Vielzahl an Produktattributen sowie komplex verknüpften Technologiedaten. Zu diesen Technologiedaten zählen die Schnittdaten, um Werkstoffe anwendungsgerecht zu bearbeiten sowie Trennstellen, um die Verbindungsmöglichkeiten von Werkzeugen, Haltern und Aufnahmen zu Werkzeugkombinationen abzubilden.

Automatisierung des Printkatalogs

Auf mehr als 2.000 Seiten präsentiert der WNT-Katalog das komplette Liefersortiment für die Zerspanungsindustrie - u.a. Bohrer, Reibahlen, Fräser, Drehwerkzeuge, Stechwerkzeuge und Aufnahmen. Die Gliederung nach Anwendungsbereichen und Arbeitsumgebung stellt sicher, dass der Anwender schnell das passende Produkt findet.

Die komplexen Tabellenlayouts variieren entsprechend dem Produktsegment und beinhalten Bilder, Texte, Produktmerkmale, Schnittdaten, Querverweise und Preise. Auch Zubehör und Ersatzteile werden im Produktkontext dargestellt. Alle Inhalte kommen aus der zentralen crossbase-Datenbank mit SAP-Schnittstelle und werden vollautomatisiert ausgegeben.

Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001918101

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2597 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...