BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Messtechnik im Netzwerk von bmcm auf der productronica 2011

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Messen und Steuern über LAN ist das zentrale Thema der BMC Messsysteme GmbH auf der productronica 2011, der Weltleitmesse für Elektronikfertigung. Der Datenlogger LAN-AD16f von bmcm nutzt die Vorteile des Netzwerks und ermöglicht Signalerfassung an vielen Orten und über große Entfernung – synchron zur Echtzeit und störungsfrei.

Zweifellos ist der Begriff "Netzwerk" heutzutage in aller Munde. Ob sozial, global, firmenintern oder privat – überall ist das Netzwerk mit dabei. Damit nicht genug: Auch ein Hersteller für Messtechnik nimmt das Netzwerk für sich in Anspruch und dies bereits seit weit über einem Jahrzehnt, konsequent weiterentwickelt mit modernster Technologie.

In der Tat geht die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) mit seinem neuen LAN-Messsystem einen Weg, der in der Messtechnik fast einzigartig ist. Das LAN-AD16f erfasst und steuert analoge und digitale Signale präzise mit 16 Bit Genauigkeit. Mit 250kHz Summenabtastrate ist es auch für hochfrequente Messungen geeignet und führend in seiner Kategorie.
--> http://www.bmcm.de/ger/pr-lan-ad16f.html

Mehrere Geräte können an verschiedenen Messorten auch über große Distanzen installiert werden und gleichzeitig messen, im Extremfall sogar weltweit. Die Daten werden über ein (auch bestehendes) Netzwerk an einem zentralen PC/Laptop zusammengeführt.
Kommt es zu einer Störung in Halle 1, kann eine eventuelle Auswirkung auf den Produktionsprozess in Halle 2 vom Messrechner im Büro problemlos erkannt werden.

Damit Signale, die von verschiedenen Messorten geschickt werden, in einen Zusammenhang gebracht werden können, ist ein gemeinsamer zeitlicher Bezug unabdingbar. Besonders bei schnellen Messungen können Messdaten verschiedener Geräte leicht auseinander laufen. Deshalb ist das LAN-AD16f synchronisierbar zur Echtzeit.

Ist es aufgrund von übermäßigem Schmutz oder Gefährdung nicht möglich, den PC in der Nähe der Messstelle zu platzieren, können die Daten von vielen Orten über ein gemeinsames Netzwerkkabel geschickt werden – ohne lästigen "Kabelsalat", kostensparend und störungsfrei.

Um störende Verkabelung ganz zu vermeiden, beispielsweise an bewegten oder drehenden Plattformen, ist auch die drahtlose Datenübertragung mittels WLAN realisierbar.

An diesem Punkt ist die Liste der Vorteile vom Messen und Steuern über das Netzwerk noch lange nicht zu Ende. Die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) präsentiert in Halle A1, Stand 266 den neuen LAN-Datenlogger auf der diesjährigen productronica 2011 vom 15.-18. November in München.

Für Interessenten ist ein kostenloses Online-Ticket für die Messe auf der bmcm Website erhältlich sowie detaillierte Informationen über das LAN-AD16f und weitere Produkte zur Erfassung, Anpassung und Verarbeitung von Messdaten.
--> http://www.bmcm.de

E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die PC Messtechnik Produkte der BMC Messsysteme GmbH stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "All-in-one" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.
--> http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges (Tel.: +49 (0)8141/ 4041800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...