Männermode-Ikonen zum 90. McGregor Jubiläum: Donkey Coat und Drizzler Jacket limitiert im McGregor Online Shop

Von eSail GmbH

Thumb (Berlin, 04.11.2011) Donkey Coat, Scottish Drizzler Jacket, Slacks und William Tell Flanellhemd: Zu seinem 90. Modejubiläum lässt McGregor Fashion New York in dieser Woche seine berühmtesten Stücke amerikanischer Männermode in streng limitierter Auflage wieder aufblühen. Zwischen 1930 und 1950 war die Modekultur in den Staaten durch das anglo-amerikanische Sportswear Label und seinem schottischen Gründer David Doninger besonders geprägt. Eine Vielzahl modisch innovativer und hochwertiger Kleidungsstücke wie dem Donkey Coat, ein Mantel mit nahtloser Innenseite, sowie das McGregor „Anti Freeze Drizzler Jacket“ – der ersten wind- und wasserabweisenden Sportjacke mit Einführung im Jahre 1947 und getragen von James Dean im Filmklassiker „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ – zeichneten das sportliche-preppy Bild Amerikas und gelten bis heute als unvergessliche Ikonen der Herrenmode. Basierend auf den originalen Designs und zeitgenössisch neu interpretiert, ist die McGregor Jubiläums Vintage Männermode Kollektion ab sofort in streng limitierter Stückzahl unter www.mcgregorstore.com/de-de im Offiziellen McGregor Online Shop erhältlich. Smart, sportlich und preppy im Look, kombiniert mit hochwertigsten Materialien unter einzigartiger Verarbeitung: Das war das Erfolgsrezept des Gründers David Doninger, das McGregor zur führenden Sportswear Marke in Amerika machte. Bis heute behauptet sich McGregor Fashion international durch besondere und qualitatitv hochwertige Mode. So präsentiert sich die McGregor Vintage Herrenmode Spezial-Kollektion zu Ehren der 90-jährigen Historie im Sakko „King of England“ aus 100 % Lammwolle aus dem gehobenen Hause Johnstons of Elgin. Dieser Luxus-University-Blazer adelt die Haut anspruchsvoller Herren und glänzt nach Außen im besonderen Schottenkaro-Look. Ein weiterer Blickfang ist der wollweiße Alpaka-Pullover „Dane Cricket“ mit V-Ausschnitt, der als wahrer Luxus-Sweater mit wärmender Schwere in besonderem Zopfmuster in der Herrenmode 2011-12 auftrumpft. In streng limitierter Auflage, erwartet die 90th Anniversary McGregor Kollektion Vintage-Modeliebhaber und Modekenner darüber hinaus mit dem berühmten Sportshirt „The Scot Sweep“. Mit der Goldmedaille der Academy of Designing im Jahre 1951 ausgezeichnet, erlebt das historische McGregor Sportshirt in der limitierten Jubiläums-Kollektion ein Revival in hellblau aus zweilagigem Oxford, dekoriert mit gesticktem Kragen und aufwändiger Taschenverarbeitung. Last but not least: Auch die berühmten Swing and Stay Slacks Hosen schlagen in der McGregor Jubiläumskollektion auf. Im „King of England“ Schottenmuster Design und in perfekter Passform, gehören auch sie zur McGregor Hommage an die 90-jährige Erfolgsgeschichte anglo-amerikanischer Mode in diesem Jahr. Die besondere Vintage-Männermode mit den berühmtesten McGregor Klassikern – allesamt mit dem originalen McGregor Löwenkopf Label der 30er-50er Jahre verziert – wird ab sofort in sehr begrenzter Auflage im Offiziellen McGregor Online Shop unter www.mcgregorstore.com/de-de geführt. Seit 1921 steht McGregor Fashion für sportlich-elegante Mode und feiert 2011 sein 90. Jubiläum. Im Offiziellen McGregor Online Shop finden Liebhaber des anglo-amerikanischen Stils und exklusiv-hochwertiger Mode alle aktuellen Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Kinder. Von der trendigen Sportswear-Linie mit Polos, Hemden, Pullovern und Rugbys, modischen Cardigans, Blazern und Blusen für Damen, einer eigenen Kindermode-Kollektion bis hin zur eleganten McGregor Business- und Distinction-Mode im italienischen Stil für Herren. Zusätzlich wird das Angebot mit einer hochwertigen Bett- und Bad Kollektion im McGregor Online Shop abgerundet.