info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MIKS Konzepte |

verBILDlicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


MIKS Konzepte mit BILD und BILD am Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse 2011


MIKS Konzepte mit BILD und BILD am Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse 2011 (Hamburg, den 07. November 2011) Erstmals zeigen sich Europas größte Tageszeitung und Deutschlands auflagenstärkste Sonntagszeitung mit eigenem Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse, weltweit bedeutend für Bücher und Medien. Verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur für Markenentfaltung, die sich mit einem mutigen Ansatz im Wettbewerb durchgesetzt hat.

Warum BILD auf der Buchmesse? Weil BILD-besprochene Bücher Bestseller werden, passend daher der Claim „BILD ist Buch. BILD ist Lesen“. Marktmacht, moderne Kampagne, B2B-Ziele, neue Leseformen: diesen Bedingungen wird das Konzept der charmant abstrahierten Bibliothek gerecht. Klassisches Bibliotheksinterieur, hohe Regale mit Büchern gefüllt, Leselampen: allerdings nicht in dunklem Holz und mit schweren Ledersesseln, sondern modern illustriert, mit neo-klassizistischer Bestuhlung in Acryl und großem Screen. So wird das passende Aha-Erlebnis zum Zeitungs-Platzhirschen geschaffen. Helligkeit, modernes Wohnambiente und BILD-rot; auf den ersten Blick wird klar, was hier gemeint ist. Auf der multifunktionalen Bühne finden Lesungen und Foren mit prominenten Gesprächspartnern statt, so ist auch der obligatorische Glamour integriert.

Der Messestand ist auch Marketing, das verdeutlichen die BILD-Bände. Denn nur diese springen real auf Regalelementen aus der Illusion hervor. Ein zweiter Bereich der Fläche ist reserviert für moderne Leseformen und Neuheiten wie eine Nobelpreis-Edition. Passend dazu besticht dieser Teil durch Reduktion und Purismus. Die Präsenz von BILD und BILD am Sonntag im Feld moderner Informationstechnologie wird an Tresen auf mobilen Endgeräten begreifbar gemacht.

„Sachbücher, Bildbände, Belletristik, Zeitungen, Web-Inhalte, platziert in DEM Raum zum Lesen und Erfahren: der Bibliothek. Der Auftritt animiert zum Entdecken der Vielfalt von BILD und BILD am SONNTAG. Ein ganz logischer Zusammenhang, so überraschend inszeniert.“, freut sich Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS, über den Erfolg der Idee.

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.


Frei zur redaktionellen Verwendung. Belegexemplar erbeten.


Für weiter führende Informationen zu unseren Projekten oder der Agentur stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt
MIKS Konzepte GmbH
Straßenbahnring 15
20251 Hamburg


Eva Rettberg
Marketing | PR
eva.rettberg@mikskonzepte.de
Tel +49 (0)40 3575 8445
Fax +49 (0)40 3575 8460
Mob +49 (0)176 7062 2717


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Rettberg Marketing | PR (Tel.: +49 (0)40 3575 8445), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2337 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MIKS Konzepte lesen:

MIKS Konzepte | 10.10.2011

Vielfalt in Unternehmen – eine neue alte Herausforderung

Aktualität hat das Thema in Bezug auf den steigenden Fachkräftemangel. Große Potentiale liegen bei den in Führungspositionen unterrepräsentierten Frauen und internationalen Mitarbeitern, daher haben die Mitglieder des Wirtschaftsrates Deutschlan...