info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

Deutschlandstipendium vergeben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sparkasse fördert Studierende an der SRH Hochschule Hamm. Studentin erhält Deutschlandstipendium.

Hamm, 4. November 2011

Das Deutschlandstipendium ist heiß begehrt und soll Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen fördern. Zur Hälfte vom Bund und von privaten Spendern finanziert, erhalten die Stipendiaten monatlich 300 Euro bis zum Ende der Regelstudienzeit. An der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm nimmt Jennifer Homann heute ihr Deutschlandstipendium entgegen. Sie beginnt in diesem Wintersemester ihr BWL-Studium.
Finanziert wird das Stipendium vom Bund und von der Sparkasse Hamm, die im kommenden Semester einen weiteren Studierenden unterstützen will. „Wir sind sehr stolz, dass so talentierte junge Menschen bei uns studieren und wir sie für ihre spätere berufliche Karriere bestmöglich vorbereiten können. Durch das Stipendium können sie sich voll aufs Lernen konzentrieren“, sagte Dr. Andreas Kirst, Dekan für Wirtschaft und Management an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.
Bernd Honermeyer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, überreicht der Stipendiatin heute feierlich die Urkunde. „Mit der Vergabe von Stipendien stärkt die Sparkasse auch mit Blick auf die demografische Entwicklung die Zukunftsfähigkeit der Region“, betont Honermeyer.
Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre wird seit diesem Wintersemester an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm angeboten. Neben der Vermittlung des fachspezifischen Know-hows fördert die SRH Hochschule persönliche Fähigkeiten und die soziale Kompetenz der Studierenden. Auf diese Weise werden sie auf die vielfältigen und sich ständig wandelnden Anforderungen des modernen Managements vorbereitet.


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Wir bieten kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft an. Wir stehen für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2072 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...