info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QlikTech GmbH |

Kentucky Fried Chicken steuert IT und Finanz-Controlling in Deutschland mit QlikView

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Business-Discovery-Lösung von QlikTech ermöglicht mehr Effizienz


Düsseldorf – Die Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Limited, kurz KFC, führt in Deutschland die Analyse- und Reporting-Lösung QlikView ein: Mit der Software von QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter BI, sollen Analyseprozesse effizienter gestaltet werden, um die Informationsgrundlage für schnellere Geschäftsentscheidungen zu legen.

Die Schnellrestaurant-Kette, Teil der börsennotierten Gastromiegruppe Yum! Brands, wird mit QlikView Daten in den Bereichen IT und Finanz-Controlling analysieren. Mit der Software muss die IT-Abteilung von KFC nur noch sehr wenig Aufwand in personalisierte Reports für die Fachbereiche investieren. Denn Business Discovery mit QlikView ermöglicht jedem Anwender, Daten direkt zu untersuchen und Reports zu erstellen, ohne die IT-Abteilung um Unterstützung bitten zu müssen. Das Marketing von KFC wird mit QlikView seine Kampagnen analysieren. Im Marktvergleich von BI-Lösungen erfüllte QlikView die von KFC definierten Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität in der Analyse sowie an die Abfragegeschwindigkeit. Zudem erwies sich QlikView als sehr kostengünstig und verspricht einen raschen ROI. Deutschland ist für KFC ein wichtiger Expansionsmarkt: Bis 2015 ist geplant, die Zahl der Restaurants von derzeit 70 auf mehr als 200 zu erhöhen.

Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.



Über QlikTech
QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.

QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.



Unternehmenskontakt QlikTech:
QlikTech GmbH
Michaela Fuchs
Carl-Zeiss-Ring 4
D-85737 Ismaning
Tel: +49 (0)89 92 33 449-45
Fax: +49 (0)89 92 33 449-79
E-Mail: presse@qlikview.com
Web: www.qlikview.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Stumvoll (Tel.: +49 (0)89 17 30 19-24), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...