PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kentucky Fried Chicken steuert IT und Finanz-Controlling in Deutschland mit QlikView


Von QlikTech GmbH

Business-Discovery-Lösung von QlikTech ermöglicht mehr Effizienz

Thumb Düsseldorf – Die Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Limited, kurz KFC, führt in Deutschland die Analyse- und Reporting-Lösung QlikView ein: Mit der Software von QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter BI, sollen Analyseprozesse effizienter gestaltet werden, um die Informationsgrundlage für schnellere Geschäftsentscheidungen zu legen. Die Schnellrestaurant-Kette, Teil der börsennotierten Gastromiegruppe Yum! Brands, wird mit QlikView Daten in den Bereichen IT und Finanz-Controlling analysieren. Mit der Software muss die IT-Abteilung von KFC nur noch sehr wenig Aufwand in personalisierte Reports für die Fachbereiche investieren. Denn Business Discovery mit QlikView ermöglicht jedem Anwender, Daten direkt zu untersuchen und Reports zu erstellen, ohne die IT-Abteilung um Unterstützung bitten zu müssen. Das Marketing von KFC wird mit QlikView seine Kampagnen analysieren. Im Marktvergleich von BI-Lösungen erfüllte QlikView die von KFC definierten Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität in der Analyse sowie an die Abfragegeschwindigkeit. Zudem erwies sich QlikView als sehr kostengünstig und verspricht einen raschen ROI. Deutschland ist für KFC ein wichtiger Expansionsmarkt: Bis 2015 ist geplant, die Zahl der Restaurants von derzeit 70 auf mehr als 200 zu erhöhen. Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE. Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de. QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. Unternehmenskontakt QlikTech: QlikTech GmbH Michaela Fuchs Carl-Zeiss-Ring 4 D-85737 Ismaning Tel: +49 (0)89 92 33 449-45 Fax: +49 (0)89 92 33 449-79 E-Mail: presse@qlikview.com Web: www.qlikview.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Stumvoll (Tel.: +49 (0)89 17 30 19-24), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3192 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!