Softline Group stellt sich auf Fujitsu Forum 2011 Fragen der Zukunft

Von Softline Solutions GmbH

- Softline Solutions gibt Antworten für das Lizenzmanagement in der Cloud - Prometheus bietet Recruiting, Consulting und Managed Services

Die Zukunft mitgestalten mit Softline: Als Silber-Sponsor ist die Leipziger Softline AG mit dem Lizenzmanagement-Spezialisten Softline Solutions und der in München ansässigen Prometheus GmbH, einem Vermittler von hochkarätigen IT-Fachkräften, erstmals...
Thumb

Leipzig, 07.11.2011 - Die Zukunft mitgestalten mit Softline: Als Silber-Sponsor ist die Leipziger Softline AG mit dem Lizenzmanagement-Spezialisten Softline Solutions und der in München ansässigen Prometheus GmbH, einem Vermittler von hochkarätigen IT-Fachkräften, erstmals auf dem Fujitsu Forum 2011 vertreten. Am 9. und 10. November greifen die beiden Tochterunternehmen das Veranstaltungsmotto 'Reshaping IT' auf und stellen 8.000 erwarteten IT-Entscheidern am Stand W.08 im Internationalen Congress Center München (ICM) mit Blick auf Cloud-Computing Lösungswege und Zukunftstrends im IT-Umfeld vor.

Unter dem Motto 'Reshaping IT' sind am 9. und 10. November Partnerunternehmen und IT-Entscheider auf dem Fujitsu Forum 2011 im Münchener Internationalen Congress Centrum eingeladen, gemeinsam über Zukunftsfragen der Informationstechnologie zu diskutieren. Als Silber-Sponsor erstmals vertreten, stellen sich die Experten der Softline Solutions GmbH und der Prometheus GmbH diesen Fragen und geben Antworten.

Unabhängig davon, ob alles in die Cloud geht oder alternative Wege der Bereitstellung von IT-Services gefunden werden ? Lizenzmanagement wird mit Blick auf Effizienz und Rechtssicherheit zu einem immer wichtigeren Thema. Die Leipziger Softline Solutions GmbH unterstützt Unternehmen hierbei mit modularen Services.

Mit SAMmanaged, dem Premium Cloud-Service der Softline Group, übernehmen Softline-Spezialisten für Kunden die operative Durchführung im Lizenzmanagement. Grundlage für die Erbringung des Services ist das Hosting, Customizing und Handling eines Lizenzmanagement-Systems. Darauf aufbauend stellen die erfahrenen Experten durch die Bereitstellung eines Helpdesks für Lizenzierungsanfragen sowie durch eine proaktive Lizenzierungsberatung langfristig bedarfsgerechte Lizenzinvestitionen und die Reduktion von Lizenzierungsrisiken sicher. Damit gehören hohe interne Aufwendungen für die Verwaltung von Software-Verträgen und -Lizenzen der Vergangenheit an. Am Stand W.08 im ICM in München können sich interessierte Besucher darüber informieren, wie der Cloud-Service SAMmanaged kontinuierlich Transparenz erzeugt und entsprechende Einsparpotenziale realisiert.

Am Stand W.08 im ICM ebenfalls vor Ort ist die Münchener Softline-Tochter Prometheus GmbH, die als 'Dienstleister der Dienstleister' mit Fokus auf Wiederverkäufer seit über 10 Jahren Unternehmen mit Consulting und Managed Services bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekten unterstützt und projektbezogen hochqualifizierte IT-Experten vermittelt. Solche Dienste werden vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und der rasanten Weiterentwicklung im Bereich Informationstechnologie weiter an Bedeutung gewinnen. Basis für das projektbezogene Recruiting von Personal durch Prometheus ist ein Pool von über 10.000 meist freiberuflichen IT-Spezialisten. Um die Fachkräfte und ihre Auftraggeber vor dem Verdacht der 'Scheinselbständigkeit' zu bewahren, präsentiert sich Prometheus seit 2009 auch als Personal-Leasing-Gesellschaft gemäß AÜG. Nach eingehender Prüfung hatte sich das Unternehmen erst kürzlich erneut für die Vermittlung von Fachpersonal im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassungsvereinbarungen qualifiziert.

Interessierte Fachbesucher können sich http://ts.fujitsu.com/ff2011 für die Teilnahme am Fujitsu Forum 2011 registrieren.

Bilder zum Download finden Sie auch auf der Homepage der Softline AG

www.softline-group.com/presse/