Borland |

Borland University sorgt für rollenbasiertes Know-how

Langen, 5. Juli 2005 - Borland strukturiert sein Ausbildungsangebot neu: die Borland University orientiert sich nicht mehr nur an Produkten, sondern insbesondere auch an den Prozessen und den verschiedenen Aufgaben des Application Lifecycle. Die neuen Schulungs- und Weiterbildungskurse sind auch im Web verfügbar.

Im Prozess der Softwareentwicklung werden neben modernen Technologien und leistungsfähigen Produkten auch von allen Beteiligten umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten etwa in Software-Modellierung oder im Projekt-Management benötigt. Borland sorgt schon seit Jahren sehr erfolgreich für die Verbreitung von entsprechendem Know-how. Im Zuge der Ausrichtung des Unternehmens am Konzept der Software Delivery Optimization wurde nun auch das Ausbildungsangebot neu orientiert.

Das Kursangebot der Borland University orientiert sich künftig nicht mehr nur an einzelnen Produkten, sondern auch an Prozessen und den Rollen der Beteiligten und deckt dabei den ganzen Lifecycle der Softwareentwicklung ab. Die am Entwicklungsprozess beteiligten Personen können so entsprechend ihren jeweiligen Aufgaben - also beispielsweise als Designer, Software-Tester, Entwickler, System-Analytiker oder Projekt-Manager - Know-how aufbauen oder erweitern. Auf diese Weise kann Borland auch besser auf die spezifischen Anforderungen der Unternehmen eingehen.

Das Kursangebot der Borland University ist über ein neues, web-basiertes Gateway verfügbar. Dabei werden unterschiedliche Arten von Kursen angeboten:

* Instructor-led training (ILT): Traditionelle Vor-Ort-Seminare und Trainings-Workshops, die von fachlich versierten Experten durchgeführt werden

* Virtual instructor-led training (vILT): Virtuelle Live-Seminare und Trainings-Workshops, die von fachlich versierten Experten via Web durchgeführt werden. Diese Sessions eignen sich vor allem für verteilte Teams

* Virtual "hands-on" labs (vLab): Borland stellt hier einen virtuellen Sandkasten ("Sandbox") zur Verfügung, in dem Kursteilnehmer den Umgang mit bestimmten Produkten im Selbststudium ausprobieren und einüben können. Das virtuelle Laboratorium stellt eine gute Ergänzung anderer Kursarten dar

* Web-based training (WBT): Virtuelle Kurse via Web, bei denen die Kursteilnehmer das Tempo selbst bestimmen können

* Custom courses: Die Ausbildungsexperten von Borland stellen diese Kurse entsprechend spezifischer Anforderungen zusammen; die Kurse können ganz auf die Bedürfnisse und Prozesse der Anwender abgestimmt werden.

Eine Übersicht über die einzelnen Kurse und Themen findet sich unter: http://www.borland.com/services/education/offerings.html.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Zum Unternehmen Borland:

Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com.

Pressekontakte:

Borland GmbH
Christian Weisbrodt
Robert-Bosch-Straße 11
Sonnenstraße 25
Tel. 06103-979-154
Fax 06103-979-287
Cweisbrodt@borland.com
www.borland.de

PR-COM GmbH
Freia Großmann
Account Manager
Tel. 089-59997-804
Fax 089-59997-999
Freia.Grossmann@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.borland.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3702 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Borland lesen:

Borland | 17.05.2006

Borland veröffentlicht seine JBuilder-Roadmap für die kommenden drei Jahre

Auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2006 in San Francisco hat die Developer Tools Group von Borland den Fahrplan für JBuilder, die führende Java-IDE, veröffentlicht. Die Roadmap umfasst ein Update für JBuilder 2006, ein neues, auf Eclipse basiere...
Borland | 03.05.2006

Developer NOW! - David I stellt Roadmap für Borlands Entwicklungsprodukte vor

Am 8. Februar 2006 kündigte Borland an, dass seine IDE Product Division an einen geeigneten Käufer verkauft werden wird. Durch diesen Schritt sollen sowohl der IDE- als auch der ALM-Markt mit jeweils eigenen Ressourcen und voller Aufmerksamkeit unt...
Borland | 28.04.2006

Borland schließt Akquisition von Segue ab

Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrie...