info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software GmbH & Co. KG |

CFL Cargo Deutschland rechnet mit Diamant

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Spezialist für Güterzugverkehr benötigt Zukunftssicherheit


Die CFL Cargo Deutschland GmbH in Flensburg, Dienstleister im Eisenbahngüterverkehr, baut ein eigenes Rechnungswesen auf und nutzt dafür die Software "Diamant". Maßgeblich für diese Wahl waren laut Eckhardt Bremer, Leiter Rechnungswesen bei CFL Cargo...

Bielefeld, 07.11.2011 - Die CFL Cargo Deutschland GmbH in Flensburg, Dienstleister im Eisenbahngüterverkehr, baut ein eigenes Rechnungswesen auf und nutzt dafür die Software "Diamant". Maßgeblich für diese Wahl waren laut Eckhardt Bremer, Leiter Rechnungswesen bei CFL Cargo Deutschland unter anderem die Zukunftsfähigkeit dieser Lösung sowie die Möglichkeit, die tschechische Niederlassung bequem per Internet an das System anbinden zu können.

Die CFL Cargo Deutschland GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der luxemburgischen CFL Cargo S. A. und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist innerhalb der internationalen, auf den Eisenbahngüterverkehr spezialisierten CFL-Gruppe zuständig für Deutschland sowie die östlichen Nachbarländer. In Sachen Finanzbuchhaltung wurde die CFL Cargo Deutschland früher von ihrem Schwesterunternehmen neg betreut, das dafür bereits seit längerem Diamant einsetzt. Das starke Wachstum der jüngsten Vergangenheit führte jedoch dazu, ein eigenes Rechnungswesen einzurichten.

"Die sehr guten Erfahrungen, die neg mit Diamant gemacht hatte, überzeugten uns, diese Software ebenfalls einzuführen - obwohl unsere Konzernmutter eine andere Software einsetzt", erläutert Eckhardt Bremer. "Wichtig war uns dabei aber auch eine moderne Technologie. Denn wir planen, unsere Niederlassung in Tschechien über eine gesicherte Internetverbindung an die zentrale Installation in Deutschland anzubinden." Außerdem, so der Rechnungswesenleiter, war die langfristige Perspektive entscheidend, die sich mit Diamant bietet. Für das Controlling im Mittelstand hält sie ein vorkonfiguriertes und nahtlos integriertes BI-System (Business Intelligence) bereit. "Bei Bedarf können wir die Controlling-Komponente jederzeit ohne großen Aufwand nachziehen."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1820 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Diamant Software GmbH & Co. KG

unsere Lösungen:
- Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Profitcenter- & Konzernmanagement
- Controlling

Vertriebsbüro:
Feringastraße 6
82774 München
Tel.: 089 – 992 161 87
Fax.: 089 – 992 162 00


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software GmbH & Co. KG lesen:

Diamant Software GmbH & Co. KG | 30.01.2015

Automatisch effektiv

Rund 100 Mitarbeiter sind bei der ACMOS Chemie KG beschäftigt. Das Unternehmen stellt Trennmittel für verschiedenste Materialien her von Polyurethan über Thermoplaste bis hin zu Metallen und Glas. Der europäische Marktführer produziert zentral ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 11.11.2014

Papierlos glücklich

"Die starke Resonanz hat uns sehr gefreut. Eine wunderbare Bestätigung dafür, dass wir mit dem integrierten Rechnungseingangsmanagement wieder einmal den aktuellen Nerv getroffen haben - wir mussten sogar noch zusätzliche Termine einräumen, weil ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 10.11.2014

Die passenden Zutaten

"Mit unserem Schwerpunkt ERP für die Prozessindustrie waren wir schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner, um das Produktportfolio in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling entscheidend zu erweitern" erläutert Alex...