Medienpartnerschaft mit logistik-tv.net besiegelt

Von BM Productions GmbH

„Logistik-Tag 2012” wirft Blick in die Zukunft

logistik-tv.net, das Branchenportal für Internet-Videos, und das Regionalmanagement Nordhessen machen gemeinsame Sache: Für den „Logistik-Tag 2012” haben beide Organisationen eine enge Kooperation vereinbart.
Thumb Frankfurt, 08. November 2011 --- Am 21. Juni findet der „Logistik-Tag 2012” in Kassel statt. Im Kongress-Palais Kassel der „Documenta”-Stadt erwartet der Veranstalter Regionalmanagement Nordhessen GmbH rund 300 Interessierte. Neben zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden gehört eine begleitende Fachausstellung zum inhaltlichen Angebot. „Unser Ziel ist es, den Austausch zwischen Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu fördern”, erklärt Michael Kluger, Leitung Mobilität im Regionalmanagement, und ergänzt: „Es soll in Kassel richtig zur Sache gehen. Wir wollen eine kontroverse Diskussion zu wichtigen Zukunftsthemen entfachen.” Um das Thema Zukunft soll es also gehen. Und um die Frage, welche Rolle Transport, Logistik und Mobilität in fünf, zehn oder 20 Jahren spielen werden. Eingeladen werden neben Vertretern verschiedener Unternehmen und Verbände auch Wissenschaftler, die sich professionell mit den Themen Logistik und Zukunft befassen. Zur Vorbereitung der Veranstaltung wurde ein Beirat gebildet, der Themen und Referenten sichtet und das inhaltliche Konzept mit erarbeitet. Michael Kluger: „Die Diskussion zwischen Wirtschaft und Wissenschaft wird künftig eine immer wichtigere Rolle spielen. Ein regelmäßiger Austausch ist unumgänglich. Deshalb sind wir froh, neben der Schenker Deutschland AG auch das ’House of Logistics and Mobility’ schon jetzt als Premium-Partner gewonnen zu haben.” Bewegte Bilder für eine bewegende Branche Exklusiver Online-Medienpartner des „Logistik-Tag 2012” ist das Branchenportal logistik-tv.net. Die unabhängige (neutrale) Plattform zur Distribution von Internet-Videos aus Transport und Logistik wird während der Veranstaltung mit eigenen Kamerateams und Redakteuren vor Ort sein und zahlreiche Beiträge und Interviews produzieren. Außerdem wird für den „Logistik-Tag 2012” ein eigener Channel eingerichtet, der vier Wochen vor und drei Monate nach der Veranstaltung alle Videos zum Thema bündelt. „Die Medienpartnerschaft passt exakt in unser Konzept als Drehscheibe für Video-Content der gesamten Branche”, erklärt Chefredakteur Uwe Berndt und ergänzt: „Wir sorgen dafür, dass Videoinhalte gefunden werden – und zwar nicht von irgendwem, sondern von denjenigen, für die sie relevant sind.” Auch Michael Kluger vom Regionalmanagement Nordhessen sieht in der Kooperation einen Gewinn für seine Veranstaltung: „Wer Zukunftsthemen glaubwürdig bearbeiten will, muss bewegte Bilder und soziale Medien in die Kommunikation einbeziehen, weil sich das Informationsverhalten der Zielgruppen immer weiter differenziert.” Weitere Informationen unter: www.Logistik-Tag.de. Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Loew Telefon: 0 69 / 4898129-0 E-Mail: tobias.loew@mainblick.com Unternehmenskontakt: BM Productions GmbH Uwe Berndt Telefon: 0172 / 20 19 406 E-Mail: uwe.berndt@bm-productions.de Über logistik-tv.net: logistik-tv.net ist das neue umfassende Informationsmedium für Transport, Logistik und Mobilität. Auf logistik-tv.net finden Entscheider aktuelle Video-Beiträge - redaktionell aufbereitet und professionell präsentiert. Videos aus den Bereichen Lager, Produktions-, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Warehousing, Intralogistik, Ver- und Entsorgungslogistik, Schwerlast- und Gefahrgutlogistik halten Sie konsequent auf dem neusten Stand. Stellen Sie sich mit logistik-tv.net Ihr eigenes TV-Magazin aus allen für Sie persönlich wichtigen Themenbereichen und Quellen zusammen.