LASER COMPONENTS GmbH |

Kostengünstige Treiber für cw Laserdioden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von LASER COMPONENTS für Sie entwickelt!

Für M- und N-type cw Laserdioden mit einem maximalen Betriebsstrom von 250 mA hat LASER COMPONENTS den kostengünstigen Treiber LSC-025 entwickelt. Der weit gefasste Bereich der Versorgungsspannung bis zu 5 VDC erlaubt den Betrieb von blauen, roten und...

Olching, 08.11.2011 - Für M- und N-type cw Laserdioden mit einem maximalen Betriebsstrom von 250 mA hat LASER COMPONENTS den kostengünstigen Treiber LSC-025 entwickelt. Der weit gefasste Bereich der Versorgungsspannung bis zu 5 VDC erlaubt den Betrieb von blauen, roten und NIR-Laserdioden. Diese können sowohl im Dauerstrich als auch gepulst bis 30 kHz betrieben werden.

Zur Leistungsstabilisierung der cw Laserdioden dient der Monitorstrom als Referenzwert. Er kann zwischen 50 µA und 500 µA liegen. Unabhängig von äußeren Einflussfaktoren bleibt die gewünschte Ausgangsleistung mit 1,5% Genauigkeit äußerst konstant.

Einsatz findet der Treiber in Kombination mit einer passenden Laserdiode in industriellen und medizinischen Laserdiodenmodulen, Nachtsichtgeräten, Barcodelesern, Nivellierlasern und in der Laser-Messtechnik.

Weitere Informationen: http://www.lasercomponents.com/de/produkt/treiberelektronik-fuer-cw-laserdioden/

Pressemitteilungstext: 109 Wörter, 968 Zeichen. Als Spam melden