info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Werner Seeger Qualitätsmanagement GmbH |

Werner Seeger Qualitätsmanagement Romania veranstaltete 2. Quality Days im rumänischen Sibiu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zum zweiten Mal organisierte das rumänische Tochterunternehmen der Werner Seeger Qualitätsmanagement GmbH am 4. und 5. November „Quality Days“ in Sibiu. Zu der Konferenz kamen über 30 Qualitäts- und Personalverantwortliche von örtlichen Industrieunternehmen, besonders aus der Automobilbranche.

Neuburg, 9.11.2011 - Zum zweiten Mal organisierte das rumänische Tochterunternehmen der Werner Seeger Qualitätsmanagement GmbH am 4. und 5. November „Quality Days“ in Sibiu. Zu der Konferenz kamen über 30 Qualitäts- und Personalverantwortliche von örtlichen Industrieunternehmen, besonders aus der Automobilbranche.

„Der Qualitätsgedanke ist in Rumänien in vielen Unternehmen noch nicht auf europäischen Niveau verankert“, erklärt Werner Seeger, Organisator der Veranstaltung. Mit der Konferenz „Sibiu Quality Days“ möchte der Unternehmer aus Neuburg an der Donau das Thema Qualität in dem osteuropäischen Land bekannter machen. Seine Marktbeobachtung zeige, das bislang keine vergleichbaren Veranstaltungen existieren.

Als Veranstaltungsort wählte Seeger das zentralrumänische Sibiu, das in den vergangenen zehn Jahren eine starke industrielle Basis aufgebaut hat. Zahlreiche deutsche Konzerne produzieren und forschen hier, darunter Continental Automotive Systems, Siemens, Harting Technology Group, Marquardt Schaltsysteme oder der Medizintechnikhersteller Hartmann.

Neben diesen international tätigen Konzernen richteten sich die „Sibiu Quality Days“ an rumänische Firmen, die in jüngster Zeit verstärkt an die Werner Seeger Qualitätsmanagement Romania herantreten. Häufig wollten Unternehmen das Papier, d.h. das Zertifikat als solches, das einem Unternehmen ein geprüftes Qualitätsmanagement-System bescheinige, beschreibt Seeger eine Beobachtung auf dem rumänischen Markt. Man müsse oft erklären, dass intensive Trainings, neue Unternehmensabläufe und Investitionen zum Qualitätsmanagement dazu gehören.

Werner Seeger berät seit 1994 Unternehmen. Mit Kooperationspartnern arbeitet er an Aufträgen in Deutschland, Italien, Rumänien, Serbien und jüngst auch in China. Neben dem Unternehmenssitz in Neuburg an der Donau unterhält er ein Büro in Cisnadioara bei Sibiu.

Medienkontakt:

Evi Seeger
+49 8431 48095
evi.seeger@seeger-quality.com

Postfach 16 68
86621 Neuburg an der Donau

Über Werner Seeger Qualitätsmanagement GmbH

Seeger Qualitätsmanagement ist eine international tätige Managementberatung mit Schwerpunkt Qualitäts- und Umweltmanagement. Organisiert als internationales freies Netzwerk arbeitet das Unternehmen mit qualifizierten und in der Praxis erfahrenen Beratern.

Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. WSQ besitzt Niederlassungen in Deutschland und Rumänien sowie Kooperationspartner in Europa, Asiens, Süd-Afrika und den USA

www.seeger-quality.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Wermke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Werner Seeger Qualitätsmanagement GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema