PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schweden führend in der Internetnutzung


Von yStats.com GmbH & Co. KG

Der neueste Bericht "Sweden B2C E-Commerce Report 2011" des Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com liefert einen informativen Eindruck über den Bereich des B2C E-Commerce in Schweden. So werden sowohl Internetnutzung und Onlinekäufer als auch...
Thumb

Hamburg, 08.11.2011 - Der neueste Bericht "Sweden B2C E-Commerce Report 2011" des Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com liefert einen informativen Eindruck über den Bereich des B2C E-Commerce in Schweden. So werden sowohl Internetnutzung und Onlinekäufer als auch Umsätze und Wettbewerber betrachtet.

Schweden ist in Bezug auf die Internetnutzung eines der weltweit führenden Länder. Doch obwohl die Internetdurchdringung bereits sehr hoch ist, besteht noch Wachstumspotenzial.

Onlinekäufe bei Schweden äußerst beliebt

2010 nutzten bereits mehr als 90 % der schwedischen Bevölkerung das Internet. Zudem informierten sich fast 70 % der Bewohner Schwedens vor der Onlinebestellung über eine Suchmaschine. Der Wachstum des B2C E-Commerce Umsatzes wird 2011 nicht ganz 10 % erreichen. Nach dem "Sweden B2C E-Commerce Report 2011" von yStats.com waren 2010 die führenden Produktkategorien im B2C E-Commerce "Reisen", "Elektronik", "Bekleidung und Schuhe" sowie "Media/Entertainment". Die beliebtesten Online-Shops bei schwedischen Kunden waren Adlibris (Bücher), Cdon (Bücher und andere Medien), Ellos (Mode) und H&M (Mode).



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1167 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!