MESONIC Software GmbH |

MESONIC erweitert Fachhandels-Programm um Zertifizierungen

Hamburg, Juli 2005: Der ERP-Softwarehersteller MESONIC erweitert sein Fachhandelspartner-Programm ab Juli 2005 um ein Zertifizierungsprogramm.

In der heutigen Wirtschaftswelt erlangen Zertifizierungen immer mehr an Bedeutung. Nachgewiesene Kompetenz ist für Kunden ein wichtiger Maßstab, um Vertrauen aufzubauen. Mit dem MESONIC Certified Partner-Zertifizierungsprogramm stellt der ERP-Hersteller für alle autorisierten MESONIC-Fachhandelspartner die Möglichkeit zur Verfügung, bis Ende 2005 eine offizielle Bestätigung ihrer Kompetenzen durch standardisierte Prüfungsverfahren zu erhalten.

Die Partner-Zertifizierung bei MESONIC erfolgt in vier Ausbaustufen:

• Certified Mesonic SalesPartner: Zertifizierung für den kompetenten Vertrieb von MESONIC-Produkten.

• Certified Mesonic SolutionPartner ERP: Zertifizierung für die Bereiche des Rechnungswesens, der Warenwirtschaft und Fertigung, für den E-Business-Bereich sowie für die System-Administration.

• Certified Mesonic SolutionPartner HR: Zertifizierung für den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

• Certified Mesonic Development Consultant: Zertifizierung für die Entwicklungen von ergänzenden Programmierungen zu MESONIC-Produkten (z.B. branchenspezifische Vertikalisierungen, etc.).

Fachhandelspartner, die diese vier Zertifizierungsstufen erfolgreich absolviert haben, erhalten den obersten Zertifizierungsgrad des Certified Mesonic CompetenceCenter.

Die Zertifizierung für die einzelnen Produktbereiche erfolgt in Form von Zertifizierungsworkshops, in dem das Know-How der Partner in einem praktischen und einem theoretischen Teil abgeprüft wird. Die Gültigkeit einer erfolgreich absolvierten Zertifizierung ist auf ein Jahr beschränkt, die Aktualisierung in den Folgejahren erfolgt dann durch eine verkürzte so genannte „Update-Zertifizierung“.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse. Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel

Web: http://www.mesonic.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Harth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1886 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MESONIC Software GmbH

Seit 1978 entwickelt und vertreibt mesonic über ein Netzwerk von zertifizierten Fachhandelspartnern die betriebswirtschaftliche Standardsoftware WinLine, die Komplettlösung für ERP, CRM, BI & PPS. Das System ist stationär oder mobil nutzbar, auf dem eigenen Server oder in der Cloud.

Aufgrund der stetigen konsequenten Weiterentwicklung zeichnet sich die WinLine durch einen praxisorientieren und innovativen Funktionsumfang aus. Selbstverständlich sind moderne, übersichtliche Oberflächen sowie eine gänzlich auf den Benutzer ausgelegte Bedienbarkeit. Anwenderfreundlichkeit bei vollem Funktionsumfang – dieses Prinzip genießt bei mesonic höchste Priorität.

Die Zielgruppe umfasst dabei überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung.

• Komplettlösungen für Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Produktion, CRM, Personalabrechnung, BI
• Mobile Business und Cloud Integration
• Zielgruppe: KMU und mittelständische Unternehmen
• Branchenübergreifend und international