Intelligente Berechnungsvorlagen für neue Euro-Normen im Bauwesen

Von Veit Christoph GmbH

Rechenfähigen Vorlagen für den Stahlbau, Holzbau, Verbundbau und Massivbau nach Eurocode

Die Einführung der neuen europäischen Normen im Bauwesen ist eine der größten Herausforderungen für den praktisch tätigen Ingenieur. Zahlreiche Aufgabenstellungen, deren Lösung selbstverständlich erscheint, müssen neu durchdacht werden. Die Veit Christoph...
Thumb

Fellbach (Stuttgart), 09.11.2011 - Die Einführung der neuen europäischen Normen im Bauwesen ist eine der größten Herausforderungen für den praktisch tätigen Ingenieur. Zahlreiche Aufgabenstellungen, deren Lösung selbstverständlich erscheint, müssen neu durchdacht werden.

Die Veit Christoph GmbH hat ein Team aus international arbeitenden Ingenieuren zusammengestellt, welches Berufskollegen europaweit durch intelligente Vorlagen nach Eurocode unterstützt.

Zum Erstellen der Vorlagen wird das praxiserprobte Programm VCmaster verwendet. Die Software ist mit englischer oder deutscher Oberfläche erhältlich. Die Bibliotheken sind in mehreren Sprachen verfügbar und können beliebig mit den beiden Programmversionen kombiniert werden. Bereits mit der kostenlosen Testversion können hunderte Vorlagen nach EuroCode verwendet werden.

Alltägliche Aufgabenstellungen wie das Dokumentieren, Berechnen, Zusammenstellen und Wiederverwenden von technischen Dokumentationen und Berechnungen werden mit VCmaster gelöst. Das einzigartige integrale Software-Konzept steigert die Effizienz und die Qualität der Ingenieurstätigkeit:

- Einfache Dokumentation durch komfortable Textverarbeitung

- Intelligente Berechnung durch automatische Formelinterpretation

- Digitale Organisation durch einheitliche Dokumente

- Nachhaltige Nutzung durch wiederverwendbare Vorlagen

In Deutschland gilt VCmaster gilt als Standardlösung für die Erstellung digitaler technischer Dokumentationen und Berechnungen in der Baustatik. Das bewährte Konzept wird über das neue Portal www.eurocode-templates.com international kommuniziert.