Garagenhersteller ZAPF übernimmt Garagensegment von ESTELIT

Von ZAPF GmbH

Zweiter Produktions- und Vertriebsstandort in Nordrhein-Westfalen

Thumb Die ZAPF GmbH liefert die bundesweit meistgekaufte Betonfertiggarage und ist aktuell um einen weiteren Produktions- und Vertriebsstandort gewachsen. Mit der Übernahme der Garagenfabrikation der ESTELIT Baustoffwerke GmbH & Co. KG in Dülmen hat ZAPF sich nun ein zweites Standbein in Nordrhein-Westfalen geschaffen. Auch das Werk der Traditions-Garagenmarke Kesting aus Herne gehört seit 2007 zur ZAPF-Gruppe. Ebenso wie das Werk der Classic-Garagen GmbH aus Neuenburg am Rhein, das seit 2010 ZAPF-Garagen produziert. Seit 1968 sind ESTELIT-Modelle ein fester Bestandteil des deutschen Garagenmarktes und erweitern künftig das Angebot des Marktführers ZAPF. Insgesamt rund 60 Mitarbeiter wird das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Bayreuth dafür am Standort Dülmen übernehmen und die Produktion lückenlos weiterführen. Mit dem neuen Standort – neben dem Kesting-Werk in Herne nun der zweite in Nordrhein-Westfalen – wird die Garagenproduktion von ZAPF um durchschnittlich 2.400 Modelle pro Jahr steigen. Das Portfolio beider Hersteller deckt sich nahezu vollständig. So umfasst sowohl das ZAPF-, als auch das ehemalige ESTELIT-Angebot Einzelgaragen, Doppelgaragen, Großraumgaragen, Carports und Sondermodelle aus hochwertigem Stahlbeton in moderner und preisgünstiger Fertigbauweise. Individuelle Gestaltungselemente und besondere Ausstattungskomponenten wie Torantriebe, Tore, Fenster und Türen in verschiedenen Variationen sowie mehrere Fassaden- und Dachdesigns vervollständigen das Sortiment beider Hersteller. Sämtliche in Dülmen produzierten Modelle, die vor allem im Nordwesten Deutschlands vertrieben werden, tragen ab sofort den Markennamen ZAPF. Pressekontakt: Carmen Bloß Fröhlich PR GmbH i.A. der ZAPF GmbH Alexanderstr. 14 95444 Bayreuth Tel.: 0921/75935-57 Fax: 0921/75935-60 E-Mail: c.bloss@froehlich-pr.de