Konferenzen planen leicht gemacht

Von construktiv GmbH

Konferieren ohne Reisen - günstig und bequem

Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftswelt. Doch im Zeitalter der Globalisierung werden die Wege zwischen den Gesprächspartnern immer länger und die Reisekosten somit immer höher. So mancher Manager müsste sich eigentlich klonen lassen, um noch alle anstehenden Termine wahrnehmen zu können, die oft an verschiedenen Orten stattfinden.
Thumb Dabei ließe sich ein Großteil der Besprechungen auch vom eigenen Büro oder Konferenzraum aus führen. Das ist keine Zukunftsmusik, sondern mit den Audio-, Web- und Video-Konferenzen der meetyoo conferencing GmbH bereits möglich. Allgemeine Besprechungen, wie zum Beispiel Strategie-Meetings, lassen sich per Telefonkonferenz bequem über mehrere Standorte verteilt und per Videokonferenz dabei sogar Auge in Auge abhalten. Mit einer Webkonferenz können am Computer standortübergreifend Dateien bearbeitet, Präsentationen gehalten oder auch Mitarbeiter geschult werden. Die Abstimmung kann dabei über eine parallel geschaltete Telefonkonferenz erfolgen. Die Investition in eine Konferenzanlage ist nur für Videokonferenzen nötig. Webkonferenzen erfordern lediglich den Einsatz eines Computers mit Webbrowser und Internetzugang und Telefonkonferenzen lassen sich einfach mit dem eigenen Telefon abhalten. Firmen, die keine Videokonferenzanlage anschaffen möchten, können auch eines von über 1.500 Videokonferenzstudios weltweit mieten. Die Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank (DG HYP), eine der größten Hypothekenbanken Deutschlands, greift regelmäßig auf den meetyoo Conferencing-Service zurück. Für Anja Bühn, Leiterin Vorstandsstab Vertriebskoordination von der DG HYP, sind die BusinessAudio-Konferenzen ein effektives und unverzichtbares Arbeitsmittel: „Für die Kommunikation mit den über ganz Deutschland verteilten Immobilienzentren sind regelmäßige Abstimmungsrunden nötig, die auch für meine tägliche Arbeit wichtig sind. Glücklicherweise machte mich im vergangenen Jahr eine Kollegin auf die unkomplizierten und günstigen Conferencing-Pakete von meetyoo aufmerksam. Denn ohne die Telefonkonferenzen wären unsere wöchentlichen Besprechungen aufgrund zu hoher Reisekosten nicht möglich.“ Die Vorteile der meetyoo-Konferenzen liegen für Anja Bühn klar auf der Hand: „Wir sind ein kleines Team ohne Sekretariat. Somit muss ich mich selber um meine Konferenzen kümmern. Da ist es sehr wichtig, dass die gesamte Abwicklung schnell und unkompliziert klappt. Wenn ich morgens die Teilnehmerliste für die Konferenz am Nachmittag vorliegen habe, genügt eine kurze E-Mail an die meetyoo Kundenbetreuer – kurz darauf kommt bereits die Bestätigung. Wenn schließlich alle Konferenzteilnehmer beisammen sind, werde ich von meetyoo angerufen und zugeschaltet. Auch die Abrechnung ist sehr kundenfreundlich. Ich bekomme eine Einzelverbindungsübersicht, damit ich genau nachvollziehen kann, wie die Kosten zustande kommen. Dann genügt ein kurzer Kontrollblick und ich kann die Rechnung freigeben. Die Konferenzen von meetyoo bedeuten neben Kosten- und Zeitersparnis eine Steigerung der Effektivität sowie eine Erleichterung und damit verbunden eine Förderung der Kommunikation.“ So bleibt genügend Zeit sich auf die Konferenzinhalte zu konzentrieren, während sich das Team der meetyoo conferencing GmbH im Hintergrund um den Rest kümmert. Weitere Informationen rund um die Audio-, Web- und Video-Konferenzen der meetyoo conferencing GmbH gibt es unter www.meetyoo.de oder der Service-Hotline 01803 / 333 950 (0,09 € / Min. deutschlandweit). *** Über meetyoo Die meetyoo conferencing GmbH wurde 1999 unter dem Namen MVC Teleconferencing GmbH als Joint Venture aus der MVC und der QSC Verwaltungs Service GmbH gegründet. meetyoo machte 2004 einen Umsatz von 3,5 Mio. Euro mit 23 Mitarbeitern. Mutterfirma von meetyoo ist der größte deutsche Anbieter von Audio-, Video- und Webkonferenzlösungen, die MVC Mobile VideoCommunication AG. Die Haupttätigkeit der meetyoo conferencing GmbH besteht in der weltweiten Schaltung von Audio-, Web- und Videokonferenzen. Diese werden über die komplett redundanten Server der meetyoo conferencing GmbH geschaltet, die ständig mit mehreren Netzprovidern verbunden sind. Das bringt einen hohen Grad an Sicherheit und Beständigkeit für die Konferenzschaltungen. Untergebracht ist die gesamte Technik in modernen Co-Location-Centern. Über die meetyoo-Server können Web- und Audiokonferenzen mit mehreren hundert Teilnehmern abgehalten werden sowie Videokonferenzen mit bis zu 96 Teilnehmern. Durch die Verwendung eigener Plattformen, sind individuell mit dem Kunden abgestimmte Berichte und Abrechnungen möglich. Den Kunden stehen nationale Einwahlnummern in mehreren deutschen Großstädten sowie internationale Einwahlnummern in derzeit 10 Ländern zur Verfügung, die für günstige Einwahlkosten sorgen. Beide Netze werden noch weiter ausgebaut. Die Produktpalette der meetyoo conferencing GmbH ist ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. So werden die flexiblen und günstigen Easy-Produkte zum monatlichen Festpreis, die komfortableren, serviceorientierten Business-Produkte sowie die Event-Produkte für größere Veranstaltungen mit Rundumbetreuung angeboten. Ergänzt wird das Portfolio durch den ConferenceManagement Service für Kunden mit eigener Brückenplattform sowie die Vermietung von Videokonferenzstudios. meetyoo conferencing GmbH Friedrichstr. 200 10117 Berlin Tel.: +49 (0) 30 / 868 710 400 Fax: +49 (0) 30 / 868 710 466 E-Mail: info@meetyoo.de Internet: www.meetyoo.de Pressekontakt: construktiv GmbH Jeanette Mehlen Tucholskystr. 45 10117 Berlin Tel.: +49 (0) 30 / 200 569 - 0 Fax: +49 (0) 30 / 200 569 - 29 E-Mail: jm@construktiv.de