Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR |

Bis Monatsende Kfz-Versicherung wechseln und bei Beiträgen sparen

Bei einem großen Vergleich fanden die Experten auf www.deintarif.com jetzt heraus, wer von einem Wechsel der Kfz-Versicherung am meisten profitiert.

Je näher das Ende des Versicherungsjahres rückt, desto mehr versuchen Versicherer Autofahrer mit Rabatten und Sonderprämien zu einem Wechsel zu bringen. In einem großen Vergleich von mehr als 180 Tarifen für Durchschnittsfahrer, Vielfahrer, Familien, Fahranfänger und Rentner stellten Fahranfänger überraschenderweise die Gruppe mit dem größtmöglichen Sparpotential dar. "Aufgrund des erhöhten Unfallrisikos werden Fahranfänger als Versicherungsneulinge entsprechend hoch eingestuft. Beim ersten Wechsel sinkt die Prämie dann bereits deutlich." erklärt Marcus Görgen vom Versicherungsportal www.deintarif.com .

Großes Sparpotential beim Wechsel der Kfz-Versicherung

Doch auch andere Autofahrer profitieren von dem Wettbewerb der Versicherer von den günstigeren Prämien. Auf Platz zwei des Vergleichs mit einem Sparpotential von knapp 500 Euro stehen alle, die ihr Auto häufig nutzen. Den dritten Platz bilden Familien und Durchschnittsfahrer, die laut den aktuellen Ergebnissen etwa 400 Euro sparen. Doch prinzipiell sei für jeden ein besserer Tarif zu finden. Selbst als Rentner habe man bei einem Wechsel der Kfz-Versicherung ein Sparpotential von etwas mehr als 300 Euro. Daher lohne sich ein Wechsel mehr als seinem alten Versicherer treu zu bleiben.

Görgen betont, dass sich ein Vergleich in diesem Jahr noch aus einem anderen Grund besonders rentiert: "Obwohl gegen Ende des Jahres der Wettbewerb unter den Kfz-Versicherern häufig die Beiträge drückt, haben manche Versicherer dennoch eine Beitragserhöhung für das neue Jahr angekündigt." Als Beispiel nennt er die Allianz Versicherung. Bei einem Tarif-Vergleich der Kfz-Versicherungen werden die Tarife mit erhöhten Beiträgen sicher von denen getrennt, bei denen die Prämien zum Ende der Kündigungsfrist gesenkt wurden.

Firmenportrait:
DeinTarif.com gehört der Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR. Auf den Seiten des Unternehmens können Vergleiche in allen Bereichen der Versicherungswirtschaft sowie zu Gas, Telekommunikation und Strom durchgeführt werden.

Weiterführender Link zu den Kfz-Versicherungen:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Döhler (Tel.: +49 (0) 531 390 420 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR

Weitere Pressemitteilungen von Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR lesen:

Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR | 26.10.2011

Deintarif.com bietet 50 Prozent Ersparnis in der privaten Krankenversicherung und eine kompetente Beratung

Gerade bezüglich der Krankenversicherung gibt es große preisliche Unterschiede. Deintarif bietet auf den Seiten www.deintarif.com ein umfangreiches Portfolio unterschiedlicher Krankenversicherer. Daher besteht die Möglichkeit, die Versicherungen p...
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR | 15.09.2011

Kfz-Versicherung zum Jahresende wechseln – deintarif.com hilft

Das Jahresende naht. Daher ist es wieder möglich, die Kfz-Versicherung zu wechseln. Gerade in diesem Bereich ergeben sich vielfältige Sparmöglichkeiten. Allerdings ist der Markt sehr unübersichtlich. Zum Jahresende bietet die Seite www.deintarif....