Quantica GmbH |

Andreas Popp und Du-bewegst-Deutschland.de am 19.11.2011 im CongressForum Frankenthal:

Wirtschaft und Finanzen auf solider Basis

Andreas Popp thematisiert fließendes Geld und soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und Pressefreiheit. Er zeigt Wege auf, die einen geordneten Paradigmenwechsel ermöglichen.

Die auf www.Du-bewegst-Deutschland.de (http://www.Du-bewegst-Deutschland.de) angekündigte Veranstaltung mit sechs hochkarätigen Referenten wendet sich aufgrund ihrer zentralen Lage in der Oberrheinebene nahe Mannheim an 300 bis 900 Gäste, die durch ihre Teilnahme für 99 Euro aufzeigen, daß sie willens sind, gesetzte Impulse ins Land zu tragen und Deutschland zu bewegen. Die Pausen zwischen 9 und 19 Uhr sind eine erstklassige Gelegenheit, um hochrangige Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu festigen.

Andreas Popp: "Plan B" als tatsächliche Neuordnung
Der Makroökonom und Buchautor Andreas Popp legt in seinem Vortrag "Plan B" den Weg zu einer tatsächlichen Neuordnung dar. Er stellt die lang erwartete Alternative zu "alternativlos" vor, eine neue, nachhaltige Gesamtordnung und vor allem auch den konkreten Weg dorthin. Die wesentlichen Bestandteile des "Plan B" sind fließendes Geld, soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und Pressefreiheit. Auf dem Weg dorthin ist die Konvertierung von bestehenden, festverzinslichen Wertpapieren des Staates in Zahlungsmittel vorgesehen. Mit dieser revolutionären Maßnahme könnte man einen sauber kontrollierten Staatsbankrott durchführen, der die Menschen entschuldet, aber nicht enteignet.

Andreas Popp vom Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik arbeitet mit seiner Wissensmanufaktur bereits an den konkreten Formulierungen der notwendigen Gesetzesentwürfe und einem Verfassungsentwurf, wobei Karl Albrecht Schachtschneider unterstützend mitwirkt. Für den Fall, dass der Abbau des Rechtsstaates noch weiter voranschreiten sollte, was im bestehenden System mathematisch zwangsläufig geschehen müsse, weist Andreas Popp wie auch Prof. Schachtschneider auf Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 hin. Hier gilt der Verweis auf Bertholt Brecht: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! ".

Ablaufplan und Agenda am 19. November 2011
Nach der Begrüssung werden am Vormittag geboten: Prof. Dr. Hans See mit "Wirtschaftskrisen und Wirtschaftskriminalität" und Prof. Dr. Roland Roth mit "Bürgermacht & Bürgerdemokratie". Der Nachmittag wird getragen von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider mit "Freiheit, Recht & Staat" und Prof. Dr. Wilhelm Hankel "Europas Zukunft nach dem Ende des Euro-Aben-Teuer", Andreas Popp mit " ?Plan B? als tatsächliche Neuordnung" und Prof. Dr. Jörn Kruse mit "Reform der Demokratie". Die Podiumsdiskussion mit allen Referenten und die Vorstellung der Initiative "DU bewegst Deutschland" beschließen ein Ereignis, das Impulse setzt und Anregungen ins Land trägt. Der Internetauftritt des Vereins www.Du-bewegst-Deutschland.de (http://www.Du-bewegst-Deutschland.de) ist Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Aktivitäten.

Quantica GmbH
Klaus-Dieter Hofmann Dirk Getrost
Friedrich-Ebert-Strasse 5

69493 Weinheim-Hirschberg

E-Mail: Presse@bewegt-deutschland.info
Homepage: http://www.du-bewegst-deutschland.de

publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2

66981 Münchweiler an der Rodalb

E-Mail: hans-kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.publicEffect.com
Telefon: 06395 910 8010

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus-Dieter Hofmann Dirk Getrost, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Quantica GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Quantica GmbH lesen:

Quantica GmbH | 16.12.2011

Weltweit einmalig: Quantica.de für Wissenschaften rund um Quantenphysik und Bewusstseinsforschung

Seit Bestehen der Quantica GmbH aus Weinheim bündeln die Mitarbeiter des Unternehmens die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf wichtige und zukunftsorientierte Themen, die in der täglichen Informationsflut unterzugehen drohen. Das Forschen und Be...
Quantica GmbH | 17.11.2011

Prof. Dr. Jörn Kruse und Du-bewegst-Deutschland.de am 19.11.2011 im CongressForum Frankenthal: Reform der Demokratie

Quantica GmbH | 15.11.2011

Prof. Dr. Wilhelm Hankel und Du-bewegst-Deutschland.de am 19.11.2011 im CongressForum Frankenthal: Europas Zukunft nach dem Ende des Euro-Aben-Teuer