Neustart für Düsseldorfer Traditionsunternehmen

Von Medienbüro Sohn

Pressegespräch bei CARBO GROUP Düseldorf

Düsseldorf, 6. Juli 2005 - Nachdem die englische Muttergesellschaft Carbo PLC mit Sitz in Manchester in die Insolvenz geriet, musste im Frühjahr auch die Düsseldorfer Carborundum Schleifmittelwerke GmbH einen Insolvenzantrag stellen. Der Insolvenzverwalter, Dr. Frank Kebekus, äußerte sich damals optimistisch, mit Hilfe eines neuen Investors alle drei Standorte in Deutschland zu erhalten und die Zukunft des traditionsreichen Unternehmens zu sichern. Aus dieser Zuversicht wurde nun Realität.
Thumb CARBORUNDUM ABRASIVES, CARBO-SCHRÖDER, DGS und DILUMIT + KIRCHER sind unter dem Dach der neuen Carbo Group http://www.thecarbogroup.de zusammengeführt. Die neue Struktur hat nichts mehr mit der früheren Muttergesellschaft CARBO PLC aus England zu tun. Ein neues Finanzkonzept mit einem starken Investor und einer mittelständischen Bank sorgen für eine langfristige Liquidität des Unternehmens. Die neue Geschäftsführung möchte Ihnen bei einem Pressegespräch am Düsseldorfer Firmenstandort die Investoren, das Finanz- und Zukunftskonzept vorstellen. Termin: Donnerstag, den 14. Juli 2005, um 11 Uhr, Kappeler Str. 105, 40597 Düsseldorf. Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Geschäftsführer Thomas Schünke und Carlo Stallmann zur Verfügung. Im Anschluss an das Pressegespräch besteht noch die Möglichkeit, das Firmengelände und die laufende Produktion zu besichtigen