info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Neustart für Düsseldorfer Traditionsunternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pressegespräch bei CARBO GROUP Düseldorf


Düsseldorf, 6. Juli 2005 - Nachdem die englische Muttergesellschaft Carbo PLC mit Sitz in Manchester in die Insolvenz geriet, musste im Frühjahr auch die Düsseldorfer Carborundum Schleifmittelwerke GmbH einen Insolvenzantrag stellen. Der Insolvenzverwalter, Dr. Frank Kebekus, äußerte sich damals optimistisch, mit Hilfe eines neuen Investors alle drei Standorte in Deutschland zu erhalten und die Zukunft des traditionsreichen Unternehmens zu sichern. Aus dieser Zuversicht wurde nun Realität.

CARBORUNDUM ABRASIVES, CARBO-SCHRÖDER, DGS und DILUMIT + KIRCHER sind unter dem Dach der neuen Carbo Group http://www.thecarbogroup.de zusammengeführt. Die neue Struktur hat nichts mehr mit der früheren Muttergesellschaft CARBO PLC aus England zu tun. Ein neues Finanzkonzept mit einem starken Investor und einer mittelständischen Bank sorgen für eine langfristige Liquidität des Unternehmens.

Die neue Geschäftsführung möchte Ihnen bei einem Pressegespräch am Düsseldorfer Firmenstandort die Investoren, das Finanz- und Zukunftskonzept vorstellen. Termin: Donnerstag, den 14. Juli 2005, um 11 Uhr, Kappeler Str. 105, 40597 Düsseldorf.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Geschäftsführer Thomas Schünke und Carlo Stallmann zur Verfügung.

Im Anschluss an das Pressegespräch besteht noch die Möglichkeit, das Firmengelände und die laufende Produktion zu besichtigen


Web: http://www.thecarbogroup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 895 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...