Lauer-Direkt erfolgreich auf der KomZu

Von Lauer-Direkt

Messe „Kommunale Zukunft“ in Idar-Oberstein

Thumb Trier, 16.11.2011 – Auch in diesem Jahr war Lauer-Direkt Aussteller auf der KomZu Rheinland-Pfalz. Die jährlich stattfindende Messe „Kommunale Zukunft“ fand am 14. und 15. November in Idar-Oberstein statt. „Die KomZu war ein voller Erfolg“, berichtet Geschäftsführer Karl Günter Lauer, denn „Touchscreens und Interaktive Whiteboards werden immer beliebter. Viele Besucher nutzen diese ideale Gelegenheit, sich die Geräte ausgiebig erklären zu lassen und auch zu bestellen.“ Die großformatigen Monitore mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden immer häufiger verwendet. In Schulen oder Tagungsräumen bieten die modernen Interaktiven Tafeln die Möglichkeit, Inhalte effizient zu präsentieren und für einen späteren Gebrauch als Tafelbild abzuspeichern. Auf der Regionalmesse KomZu Rheinland-Pfalz stellten Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft und Wissenschaft innovative Lösungsansätze vor. An zwei Tagen bekamen zahlreiche Interessenten vom Team Lauer-Direkt die wichtigsten Informationen zu den neuen Präsentationstechnologien, konnten sich gleich einen persönlichen Einblick verschaffen und die Geräte ausprobieren. Karl Günter Lauer meint dazu: „Der Vorteil der Messe ist das persönliche Gespräch. Am liebsten präsentieren wir unseren Kunden die Multifunktionalität unserer Produkte direkt und vor Ort. Auf diese Weise können wir sie auch nach ihren Wünschen konfigurieren.“ Auch unabhängig von der Messe führt die Lauer-Direkt GmbH die modernen Präsentationsmedien im firmeneigenen Show-Room am Firmensitz in Trier vor. Auf der eigens eingerichteten Homepage www.die-interaktive-tafel.de können sich diejenigen, die dieses Jahr die KomZu in Idar-Oberstein nicht besuchen konnten, fachgerecht und herstellerunabhängig informieren. Über Lauer-Direkt: Lauer-Direkt ist ein etablierter Anbieter von Schulmöbeln und einer Vielzahl von Artikeln der Schulausstattung und von Lehr- und Lernmitteln: Vom Lehrmittelschrank über interaktive Tafeln bis zu Musikinstrumenten und Materialien für den Biologie- oder den Sportunterricht. Das Unternehmen wurde 2007 von Karl Günter Lauer gegründet und kontinuierlich weiter entwickelt. Lauer-Direkt ist heute eine herstellerunabhängige Plattform für den Direktvertrieb und einer der bekanntesten Onlineanbieter auf dem deutschen Markt. Lauer-Direkt greift auf Logistikstrukturen der marktführenden Hersteller zurück und kann den Schulen so kostentechnisch optimierte Lieferkonditionen bieten. Für das vollständige Produktprogramm für den professionellen Gebrauch in Schule, Schulung und Präsentation sehen Sie bitte unter: www.lauer-direkt.de Speziell für interaktive Tafeln (Whiteboards) betreibt Lauer-Direkt zusätzlich die Website http://die-interaktive-tafel.de/, die einen umfassenden Überblick über diesen Produktbereich bietet. Presseanfragen: Karl Günter Lauer Geschäftsführer Lauer-Direkt GmbH Saarstrasse 116-118 54290 Trier Tel.: 0651 4936256-0 Email: lauer@lauer-direkt.de PR-Agentur: Agentur Strothmann GmbH Barbara Schmitz Senior PR Beraterin Zum Scheider Feld 53 51467 Bergisch Gladbach Tel.: 02202 2807-23 Email: schmitz@agentur-strothmann.de