info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Creativ-Manager |

Mit neuen Ideen die Zukunft gestalten.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Creativ-Manager: eine fortschrittliche Dienstleistung:


Globalisierung, Wertewandel, e-commerce, vernetzte Strukturen, Generationenwechsel sind nur einige der Themen, mit denen sich Unternehmen heute befassen müssen. Dieses sind jedoch grundlegende Themen, die nicht in die tägliche Agenda passen. Stress, Zeitmangel und Angst vor der Blamage behindern ein wirklich kreatives Arbeiten in unserer hektischen Welt.

Diesem Bedarf folgend bietet Creativ-Manager einen neuen Service an. Ausgewählte Mitarbeiter der Unternehmung, manchmal aber auch Kunden oder Lieferanten, erarbeiten spielerisch, aber zielgerichtet neue Ideen, Konzepte oder Strukturen. Losgelöst von eingefahrenen Wegen werden gerade außergewöhnliche Vorschläge gefördert und wo möglich, zu machbaren Lösungen umgesetzt.

Inhaber Christian Bruch: "In unseren "Creatings" bieten wir Unternehmen, Organisationen, aber auch kommunalen Einrichtungen eine kreative Plattform. Mit dem Know-how der Mitarbeiter werden neue Wege beschritten, die praxisnah sind, schnell in die Realität umgesetzt werden können und sehr nachhaltig sind. In 2 - 3 Tagen sammeln wir so viel Stoff, dass die Unternehmungen lange davon profitieren können."

In einem Vorgespräch mit dem Auftraggeber werden die Aufgaben definiert, Grenzen festgelegt, verfügbare Ressourcen benannt und die Teilnehmer ausgewählt. Mit bewährten Techniken, die anfangs darauf ausgerichtet sind beide Gehirnhälften zu aktivieren, werden die Teilnehmer in ein kreatives Umfeld geführt. "Eine lockere angstfreie Atmosphäre ist uns ganz wichtig. Nur wer wirklich frei im Kopf ist, wird auch frei in seinen Ideen sein. Deshalb wählen wir auch immer außergewöhnliche Tagungsorte. Dieses können auch eine Alm, ein Schloss oder ein Schiff sein.", so Herr Bruch.

In einer vernetzten Welt muss ganzheitlich gedacht werden. Aber dieses Denken braucht Raum, denn die Auswirkungen einer Veränderung auf andere Bereiche sind nicht immer gleich offensichtlich. Veränderungen sind keine Bedrohung, sondern bedeuten für die Unternehmung die Chance der Neuausrichtung. Herr Bruch weiter: "Das Ergebnis wird in einem klaren Umsetzungsplan festgehalten. Messgrößen machen eine Erfolgskontrolle möglich. Das ist gar nicht so einfach, wenn ein Unternehmen sich beispielsweise dazu entschließt ein Leitbild aufzustellen. Was will man dabei messen. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass indirekte Auswirkungen, wie Verringerung der Ausfalltage oder Fluktuation, Kundentreue und Produktionsqualität von einem Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter und individueller Verantwortung für das ganze Unternehmen abhängen und dieses wird unter anderem durch ein Leitbild vorgegeben."

Leichter sind Erfolge messbar, wenn es um direkte Marketing - oder Vertriebsaktionen geht. "Für eine Messevorbereitung fragen wir oft nicht nach dem "was" und "wie", sondern erst nach dem "warum". Daraus ergibt sich oft ein ganz anderer Ansatz." Falls von dem Auftrageber gewünscht, steht der Creativ-Manager als Coach auch in der Umsetzungsphase zur Verfügung. Oft ist dieses aber gar nicht erforderlich, da die Mitarbeiter an der Entwicklung der Ideen beteiligt waren und somit selbst als Ideen- und Motivationsträger für die positive Umsetzung sorgen.

Web: http://www.creativ-manager.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bruch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2862 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Creativ-Manager lesen:

Creativ-Manager | 24.01.2005

Kreativität ist, wenn der Geist Flügel bekommt

Kreativität im heutigen Business ist keine Option. Ständig sind Unternehmen Organisationen und Selbstständige gefordert neue Ideen zu entwickeln, um neue Produkte zu gestalten, neue Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln, Organisationsab...
Creativ-Manager | 24.03.2004

Wenn der Locher mit der Büroklammer kommuniziert

In einer Sitzung von etwa vier Stunden symbolisieren Mitarbeiter des Unternehmens alle wichtigen Player (Abteilungen, Personen, Produkte, Kunden, Lieferanten usw.) mithilfe von Alltagsgegenständen auf einem Tisch. Aus der Art und Weise wie diese Geg...
Creativ-Manager | 19.03.2003

Mit Kreativität Geschäftsprozesse optimieren

In einem 90-minütigen Vortrag bringt der ungewöhnliche Wirtschafts-Coach und Creativ-Manager Christian Bruch interessante Ein- und Ausblicke, wie die Ressourcen einer Unternehmung optimiert eingesetzt werden können. Dabei ist die Grundlage des Erf...