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Größte französische Direktbank stärkt ihre Kommunikation mithilfe von Cincom-Lösung


Von Cincom Systems

Banque Covefi setzt auf hochperformante, ausbaufähige und leicht integrierbare Anwendung Cincoms

Schwalbach/Ts., 07. Juli 2005 – Cincom Systems, mit seiner fast 40-jährigen Geschichte eines der weltweit erfahrensten Beratungs- und Technologieunternehmen, hat Banque Covefi als neuen Kunden gewonnen. Das Kreditinstitut, gemessen an der Kundenzahl die größte Direktbank Frankreichs, verbessert seine Interaktionen mit Bestandskunden und Interessenten mithilfe von Cincom.
Thumb Banque Covefi, die zur neueren Generation von Universalbanken ohne Filialen und Schalter gehört, kann mit Cincoms Lösung ihre direkte Kommunikation noch effektiver auf ihre Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse ausrichten. Zum einen wird dies durch die Unterstützung verschiedener Interaktionskanäle wie Telefon, Internet, Fax, E-Mail oder Brief und die automatisierte Kommunikation über diese Medien ermöglicht. Zum anderen lassen sich Abläufe effektiver gestalten, Adressaten direkt ansprechen und Informationen wesentlich schneller verarbeiten. Wie von Banque Covefi ausdrücklich gefordert, können Dokumente nicht nur von der Marketingabteilung erstellt werden. Auch die einzelnen Berater selbst können das System nutzen und steigern so – mit Versendezeiten unter einer Sekunde – die Antwortgeschwindigkeit auf Kundenanfragen immens. Als selbstverständlich wurden eine interaktive Benutzeroberfläche, die Flexibilität zur Einbindung grafischer Elemente sowie die Anpassungsfähigkeit an sich ändernde gesetzliche Regelungen vorausgesetzt. Effektive Verarbeitung großer Briefmengen Für Banque Covefi als Direktbank ist die Kommunikation essenziell – sowohl bei der Kundenakquise als auch zur Pflege der Beziehungen mit bestehenden Kunden. Selbst wenn ein Kontakt über sämtliche technisch verfügbaren Medien erfolgen kann, so bleibt der herkömmliche Brief eines der meistgenutzten Kommunikationsmittel des Unternehmens. Im Rahmen der Neukundenakquise werden monatlich etwa 15.000 potenzielle Kunden und vierteljährlich weitere 120.000 Kontakte gezielt angeschrieben. Zu dieser bereits erheblichen Zahl an Aussendungen kommt noch der regelmäßige Briefverkehr mit den 400.000 Kunden der Bank hinzu. Aufgrund der automatisierten Dokumentenerstellung ermöglicht die Cincom-Lösung eine einfachere Kampagnenvorbereitung, eine zielgerichtete und persönliche Ansprache sowie die effektive und kostengünstige Durchführung von Aussendungen. Über Cincom Financial Solutions Cincom Financial Services Group bietet Lösungen und Beratung, die auf die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanzdienstleistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser auszuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. Dadurch werden wiederum Rentabilität und Effizienz verbessert. Sämtliche Lösungen können auf einer unternehmensweiten Ebene oder auf Projektbasis mit existenten Systemen integriert werden. Weitere Informationen über Cincom Financial Services unter www.cincom.com/fs. Über Cincom Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane. Unternehmenskontakt Cincom Systems GmbH & Co. oHG Yvonne Schickel Marketing Manager Am Kronberger Hang 4 D-65824 Schwalbach/Ts. Telefon: +49 (0) 61 96-90 03-0 Telefax: +49 (0) 61 96-90 03-270 E-Mail: yschickel@cincom.com www.cincom.de Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Thorsten Düchting Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0) 69-92 31 86-0 Telefax: +49 (0) 69-92 31 86-22 E-Mail: cincom@hfn.de www.hfn.de


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