Noch mehr Schneespaß mit nur einem Ticket

Von Wintersport-Arena Sauerland

Erweiterte Wintersport-Arena CARD umfasst sieben Skigebiete zum Ausprobieren

Nur ein Ticket für fast hundert Abfahrten - dieses Wintersport-Angebot ist in deutschen Mittelgebirgen einzigartig. Mit der Wintersport-Arena CARD lernen Gäste die sieben führenden Skigebiete der Wintersport-Arena Sauerland kennen. Mit dem Schmallenberger Skigebiet Bödefeld Hunau gehört jetzt ein weiteres Traditonsskigebiet zum größten Ticketverbund nördlich der Mainlinie.
Thumb Das Skigebiet Bödefeld-Hunau ist das erste im Verbund aus dem Raum Schmallenberg. Dort erwartet Wintersportler unter anderem der längste Lift im Hochsauerland. Für reichlich Schneespaß sorgen unter anderm eine 1500 Meter lange Abfahrt, die längste im Sauerland. Zum Ticketverbund gehören zudem Skigebiet Willingen, Skiliftkarussell Winterberg, Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg, Wintersportpark Sahnehang, Snow World Züschen und das Skikarussell Altastenberg. Mit der Erweiterung der Wintersport-Arena CARD stehen nun 61 Skilifte zur Verfügung, davon neun Sessellifte und eine Kabinenbahn. 46 Abfahrten sind beschneit - insgesamt 41 Kilometer. Pisten von leicht über mittel bis rabenschwarz begeistern Anfänger, Fortgeschrittene und echte Könner. Eine solche Auswahl zum All-inclusive-Preis sucht ihresgleichen. Die Wintersport-Arena CARD ermöglicht nicht nur flexibles Pendeln zwischen den angeschlossenen Skigebieten. Berührungsloses Passieren der Liftschranken ist bequem und garantiert eine besonders schnelle Abwicklung. Die Karten sind immer wieder aufladbar. Preise Wintersportarena-CARD Saison 2011/12 + 3 Tage: 60,00 (Kinder* 41,00) + 4 Tage: 72,00 (Kinder* 50,00) + 5 Tage: 82,00 (Kinder* 56,00) + 6 Tage: 90,00 (Kinder* 60,00) + 7 Tage: 98,00 (Kinder* 64,00) Saisonkarte: 260,00 (Kinder*190,00) Kinder bis 5 Jahre fahren frei * von 6 bis 15 Jahren Ticket- und Verkaufsstellen + Liftkassen der beteiligten Skigebiete, + Tourist-Information Winterberg + Hapimag Wellness und Spa Resort Winterberg + Landal Ferienpark Winterberg + Onlineshop der Ferienwelt Winterberg Firmenkontakt Wintersport-Arena Sauerland Michael Beckmann Kurpark 6 6 59955 Winterberg Deutschland / NRW E-Mail: presse@wintersport-arena.de Homepage: http://www.wintersport-arena.de Telefon: 02981/ 820 633 Pressekontakt Wintersport-Arena Sauerland Susanne Schulten Kurpark 6 6 59955 Winterberg Deutschland / NRW E-Mail: presse@wintersport-arena.de Homepage: http://www.wintersport-arena.de Telefon: 02981/ 820 633