Eine vollkommen neue Idee macht Schule

Von Minipreneure Zentrum gGmbH

Man stelle sich einmal folgende Situation vor. Eine Erkrankung oder ein Handicap hindert uns lang- oder kurzfristig daran bestimmte Tätigkeiten des täglichen Lebens alleine nicht mehr ausführen zu können. Meist handelt es sich dann um sogenannte „Kleinigkeiten“ die wir zeitweise oder gar nicht mehr ausführen können, wie beispielsweise verschiedene Haushaltstätigkeiten, Einkäufe tätigen, verschiedene Gartenarbeiten oder ähnliches. Oder aber man benötigt einfach jemanden, der uns hilft mal wieder den Dachboden zu entrümpeln, das Auto für uns über den TÜV fährt oder uns zu unserem Kurort bringt und nach der Kur auch wieder dort abholt. Alles „Kleinigkeiten“, die zu einer großen Hürde werden können, wenn Familie, Freunde und Nachbarn „mal wieder keine Zeit“ haben. Firmen bieten diese „Kleinigkeiten“ in der Regel gar nicht erst an. Jeder von uns hat solche Situationen in seinem Leben sicher schon einmal kennen gelernt. Es wäre doch wunderbar, wenn wir in solchen Situationen immer Hilfe hätten - und zwar genau die Hilfe, die wir benötigen.
Thumb Genau hier setzt das Prinzip der „Minipreneure“ an. Auf www.minipreneure.de können kleine oder auch größere Dienstleistungen des alltäglichen Lebens ausgeschrieben und angeboten werden. Hierzu wurden auf der Website www.minipreneure.de sieben Dienstleistungsfamilien geschaffen, auf denen 131 Dienstleistungen des täglichen Lebens von Leistungsnehmern ausgeschrieben oder von Leistungsgebern angeboten werden können. Frührentner/innen, die sich noch fit genug fühlen zu arbeiten und ihre Arbeitsleistung anderen zur Verfügung stellen wollen sind genauso willkommen wie Arbeitslose, die ihre Dienste anbieten und sich so ein dauerhaftes Einkommen als Selbständige/r aufbauen möchten. Auch für Frauen, die während der Erziehungszeit ein zusätzliches Einkommen anstreben oder nach der Erziehungszeit zurück in den Beruf finden möchten, ist das Konzept der Minipreneure bestens geeignet. Durch Information, Schulung, Coaching und Betreuung der interessierten Personen von geschultem Fachpersonal der Minipreneure ist ein sicherer Schritt zum dauerhaften Einkommen gewährleistet. Das Projekt www.minipreneure.de fügt zusammen, was zusammen gehört. Das Motto ist denkbar einfach: Menschen für Menschen ähnlich des Prinzips „Jung hilft Alt“ – allerdings ist das Angebotsspektrum der Dienstleistungen bei den Minipreneuren wesentlich umfangreicher. Um Dienstleistungen auszuschreiben oder anzubieten besuchen sie einfach www.minipreneure.de. Anmeldung, Kontaktaufnahme und Informationen sind absolut kostenfrei. Gerne steht Ihnen das Team der Minipreneure auch telefonisch zur Verfügung. Telefonnummern und Ansprechpartner finden Sie auf www.minipreneure.de.