EMRICH Consulting |

Personalberatung Waiblingen: EMRICH Consulting bietet mehr als nur Vorträge

Die Findung von gutem Personal und die Weiterentwicklung des bisherigen Personals ist essenziell für den Erfolg

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Konflikte sind daher ebenso ernst zu nehmen wie die Schlüssequalifikationen, die jeder einzelne mitbringt. EMRICH Consulting bietet mehr als nur Personalcoaching Waiblingen und Umgebung an.

Neben Dr. Emrich selbst sind derzeit 33 weitere, qualifizierte Berater im Hause von EMRICH Consulting tätig. Die breit gefächerte Kompetenz ermöglicht es dem Beratungsunternehmen ganz spezielle Angebote, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden abgerichtet sind, anbieten zu können und Seminare sowie Coachings und Assessment Center zu realisieren, die maßgeblich zur erfolgreichen Personalplanung eines Unternehmens beitragen können.

Auf der Suche nach Personalberater Waiblingen stoßen Suchende schnell auf die Website von EMRIC Consulting http://www.emrich-consulting.de. Hier wird ein konkreter Einblick in die Philosophie und Arbeitsweise der Berater gegeben. Die Seminare von EMRICH Consulting wurden 2008 schon einmal ausgezeichnet. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass die durchgeführten Seminare keine monotonen Vorträge sind, bei denen der Seminarleiter seine Informationen an die Zuhörer weitergibt. Interaktivität durch verschiedene Methoden ermöglicht es Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Informationen nicht nur aufzunehmen, sondern diese auch selbst verinnerlichen zu können. Auch die Assessment Center sind ein Schwerpunkt von EMRICH Consulting. Den meisten Unternehmern sind Assessment Center als Baustein der Personalberatung Waiblingen (http://www.regional.de/lp/752_13055) vor allem bei der Suche neuer Mitarbeiter ein Begriff. Durch Interviews, die gut strukturiert sind und durch zahlreiche Aufgaben, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvieren, können die Kernkompetenzen und Arbeitsweisen der Betroffenen explizit aufgeschlüsselt und dargestellt werden. EMRICH Consulting bietet die Assessment Center jedoch auch für bestehendes Personal an, um mögliche Veränderungen innerhalb des Unternehmens noch effektiver machen zu können. Die Bestandsaufnahme der bisherigen Kompetenzen und Führungsqualitäten sorgt dafür, dass die Kunden von EMRICH Consulting qualitativ hochwertige Entscheidungen bei der Personalplanung vornehmen und ihr Unternehmen optimal strukturieren können.

EMRICH Consulting
Martin Emrich
Kreuznacher Strasse 50

E-Mail: emrich@emrich-consulting.de
Homepage: http://www.emrich-consulting.de/
Telefon: 071190053088

INTRAG Internet Regional AG
Hartmut Wehrmeyer

E-Mail: pressestelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 043167070200

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Emrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2459 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMRICH Consulting

Weitere Pressemitteilungen von EMRICH Consulting lesen:

EMRICH Consulting | 20.02.2008

Coaching-Ausbildung mit Hypno-Coaching

Am 4. April 2008 beginnt die nächste Ausbildung zum Systemischen Business Coach der Unternehmensberatung EMRICH Consulting aus Tübingen. Im Gegensatz zu Angeboten anderer Anbieter vermittelt die berufsbegleitende Ausbildung auch hypnotherapeutische...