Worldangels: mehr als ein Online-Verzeichnis für Heilpraktiker, Therapeuten und Heiler - Verbindungen, die helfen.

Von Worldangels - S. Leifheit und D. Leifheit GbR

München, 21. November 2011. „Meine damalige Suche nach Anbietern ganzheitlicher Heilmethoden ließ mich schier verzagen. Obwohl ich als Hilfsmittel das Internet gewählt habe. Es gab zwar sehr viele Datenbanken aber nie war auf einen Blick ersichtlich wer der Therapeut dahinter ist, wie dieser genau vorgeht, wie ich ihn kontaktieren kann ohne gleich anrufen zu müssen, denn ich wusste ja, dass ich dann erst einmal mit dem Sekretariat sprechen würde. Und ich bin sicher nicht die Einzige, der es so ergeht. Außerdem war für mich nie ersichtlich, welche Erfahrungen andere Suchende mit diesem Anbieter gemacht haben. Auf der anderen Seite erlebte ich, wie Anbieter Krankheiten heilten, die teilweise sogar als unheilbar gelten, doch die Anbieter dieser Methoden kannte keiner. Es war an der Zeit endlich eine sinnvolle Schnittstelle zu schaffen, die beides miteinander verbindet.“, erzählte die Unternehmerin Sylvia Leifheit fraglich und überzeugt zugleich. So war die Idee geboren, der Entschluss gefasst und Worldangels 2009 ins Leben gerufen.
Thumb Verbindungen, die helfen Worldangels ist ein Internetportal für Menschen, die Hilfe suchen und solche, die Hilfe anbieten. Hier können sich Heilpraktiker, Therapeuten und Heiler sowie Menschen die Rat suchen oder sich für alternative Heilmethoden und ganzheitliche Medizin interessieren, mit einander verbinden, schneller helfen, sich austauschen u.v.m. Zudem können Patienten oder Kunden, erstmals uns spielend leicht, Therapeuten bewerten und diese weiterempfehlen. Ob man sich als Privatperson auf die Suche nach einem geeigneten Therapeuten macht oder sich als Anbieter finden lassen möchte macht keinen Unterschied. Denn jede Mitgliedschaft ist kostenlos. Erhöhte Reichweite nicht nur für Verbände, Schulen und Institutionen Worldangels.de ist heute mit ca. 15.000 Mitgliedern Deutschlands größte Internetplattform in diesem Bereich und bietet daher für beispielsweise Heilpraktikerschulen, Bundes-, Landes-, Berufs- und Fachverbände so wie für Einzel- und Gemeinschaftspraxen, gleichermaßen, die Steigerung der Erreichbarkeit. Umfangreiche Möglichkeiten zur professionellen Online-Präsentation stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Ein großes Budget für eine eigene Homepage oder gar weitere Werbekosten steht den wenigsten Berufseinsteigern zur Verfügung. Auch manchen Vereinen fehlt es dafür an finanziellen Mitteln. Diese können sich selbstverständlich auch mit ihrem vollen Leistungsangebot kostenlos auf Worldangels.de präsentieren. Ein vielfältiges Funktionsangebot Den Mitgliedern von Worldangels steht eine Vielfalt an Funktionen bereit. Jedem Einzelnen bleibt es daher selbst überlassen, welche er davon nutzen möchte. Ganz gleich, ob man sich lediglich mit den Kontaktdaten und den Leistungen vorstellen möchte, oder durch das Einstellen einer Videopräsentation, der Publikation einer Studie oder eines Gesundheits-Blogs, mit der Gründung einer eigenen Patienten-Gruppe nach Krankheits- oder Behandlungsschwerpunkten präsentieren möchte, Seminartermine einstellen, Workshops anbieten oder zu Kongressen einladen möchte, das erste eigene E-Book veröffentlichen oder verkaufen möchte. Jeder kann kostenlos, einfach und schnell, gesucht und gefunden werden. Somit können Hilfe Suchende all diese wichtigen Informationen schnellstmöglich erhalten. Und wie finanziert sich Worldangels? „Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Die Menschen tun sich schwer damit zu glauben, das unser Angebot wirklich kostenfrei ist und bleibt.“, lacht die quirlige Ostdeutsche. Frau Leifheit ist das Projekt eine wahre Herzensangelegenheit. Dies weiß spätestens dann jeder wenn er erfährt, dass sie Worldangels zusammen mit ihrer Schwester Doreen bisher ausschließlich aus eigener Tasche finanziert hat. Firmen können ab sofort auf dem Portal Online-Werbung schalten. Unter anderem aus diesem Grund ist eine kostenlos bleibende Mitgliedschaft gesichert. Auch dann noch, wenn Worldangels 2012 den internationalen Markt beschreiten wird. Über Worldangels Gegründet wurde Worldangels 2009 durch Sylvia Leifheit. Viele kennen Sie als Schauspielerin, Mehrfachunternehmerin oder durch ihre eigene Sendereihe auf nexworld.tv. Mit Worldangels verfolgt sie ein Ziel: helfen zu können wenn jemand Hilfe sucht. Worldangels ist ein Internetportal auf dem sich Heilpraktiker, Therapeuten und Heiler sowie Menschen die Rat suchen oder sich für alternative Heilverfahren und ganzheitliche Medizin interessieren, miteinander verbinden, schnell helfen, sich austauschen u.v.m. Zudem ist Worldangels.de die erste Internetplattform die es Patienten und Kunden spielend leicht ermöglicht Therapeuten zu bewerten und weiterzuempfehlen. D. Leifheit & S. Leifheit GbR Sylvia Leifheit, Doreen Leifheit Hohenzollernstraße 10 80801 München Deutschland Tel: +49 (0) 089-997286-0 Fax: +49 (0) 089-997286-66 info@worldangels.de www.worldangels.de