bildungsdoc |

Bildungsberater für Bildungspool gesucht - deutschlandweit!

bildungsdoc ist ein Bildungspool für erfolgreiche Bildungsberatung und vereinigt deutschlandweit Bildungssuchende, Bildungsanbieter und Bildungsberater. Das Besondere an bildungsdoc ist u.a., dass Bildungssuchende über die Plattform auch ihren persönlichen Bildungsberater zur Verwirklichung ihrer Bildungsziele vor Ort finden können.

Für den Aufbau dieses Netzwerks sucht bildungsdoc deutschlandweit Bildungsberater mit folgenden Beratungsschwerpunkten: Bildungsberatung Schule, Internationale Schulberatung, Ausbildungsstart, Studienberatung, Bildungsberatung zu Auslandsaufenthalten, Bewerbungscoach, Berufsberatung, Aus- und Weiterbildung Privatpersonen, Aus- und Weiterbildung KMU, Psychologie – Bildung & Erziehung. Weitere Beratungsschwerpunkte zum Thema Bildung sind erwünscht und können aufgenommen werden.

bildungsdoc bietet allen interessierten Bildungsberatern einen kostenfreien Eintrag in der „Bildungssuche/Bildungsberatung“ auf dem Bildungsportal an. Bei einem Eintrag wird das jeweilige Beratungsspektrum vorgestellt, inklusive der Angaben, die der Bildungssuchende zur Kontaktaufnahme benötigt.

Für ein erfolgreiches Netzwerken unter allen eingetragenen Bildungsberatern wird in Kürze, neben vielen anderen unterschiedlichen Aktivitäten, auch ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch stattfinden. Die Teilnahme ist dabei aber nicht obligatorisch.

Die Einrichtung der „Bildungssuche“ (deutschlandweit nach Bildungsanbieter, Bildungsprogramme, Bildungsberater und Bildungspartner) ist ein Ergebnis vieler Gespräche und Umfragen mit Bildungssuchenden in den letzten Jahren. Bildungssuchende wollen, statt zeitintensiv zu googeln, einfach und schnell objektive Informationen zu Bildungsthemen finden plus dazugehöriger Bildungsberatung und Serviceangebote.

Weitere Informationen zum Bildungsnetzwerk: http://www.bildungsdoc.de/partner

bildungsdoc führt u.a. auch Seminare und Workshops zur Aus- und Weiterbildung von unabhängigen Bildungsberatern in ganz Deutschland durch, um den Aufbau des Bildungspools für erfolgreiche Bildungsberatung weiter zu forcieren. Auf der Website von bildungsdoc ist außerdem eine „Bildungssuche“ integriert, in der sich Bildungsanbieter, Bildungsberater und Netzwerk-Partner mit ihrem Profil eintragen können. Diese „Bildungssuche“ ermöglicht Usern, Bildungssuchenden und Bildungsberatern eine schnelle und einfache Suche nach Bildungsprogrammen, Bildungsberatern und gewünschten Dienstleistungsangeboten – kategorisiert nach Bundesland, PLZ oder bundesweit!

bildungsdoc
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
Fon: 0351-2543405
E-Mail: info@bildungsdoc.de
Internet: http://www.bildungsdoc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Rindfleisch (Tel.: 0351-2543405), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2382 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: bildungsdoc

bildungsdoc ist ein Bildungspool für erfolgreiche Bildungsberatung und vereinigt Bildungssuchende, Bildungsanbieter und Bildungsberater - deutschlandweit!

Weitere Pressemitteilungen von bildungsdoc lesen:

bildungsdoc | 04.06.2012
bildungsdoc | 10.04.2012

Fachhochschule – besser als die Universität?

Heutzutage gibt es diese strikte Trennung zwischen den verschiedenen Hochschultypen nicht mehr, da sich alle Studieneinrichtungen den neuen Herausforderungen anpassen müssen. Schließlich gibt es auch noch die Berufsakademien, deren Absolventen sich...
bildungsdoc | 06.02.2012

Bildung: Auslandssemester – Jetzt planen und nach der Sommerpause starten!

Ein Auslandsaufenthalt gehört bei jedem Studenten in den Lebenslauf. Deshalb muss bereits zu Beginn des Studiums der Auslandsaufenthalt fest eingeplant werden. Wirkliche Effekte treten aber nur ein, wenn man mindestens sechs Monate im Ausland gelebt...