bbw ist ab sofort Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft ambulante berufliche Rehabilitation e. V. (BAG abR)

Von bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Thumb Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ab sofort Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft für ambulante berufliche Rehabilitation e.V. (BAG abR), die sich vornehmlich für die Integration behinderter Menschen in den 1. Arbeitsmarkt einsetzt. Sie konzipiert und fördert Informations- und Beratungstätigkeiten im Hinblick auf einen für alle Beteiligten optimierten Ablauf der beruflichen Wiedereingliederung in enger Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Sozialversicherungsträgern, den Haftpflichtversicherern, den Rückversicherern und den jeweiligen Landes- und Bundesministerien. Sie kann dabei im Bereich der ambulanten beruflichen Rehabilitation auf eine umfassende und langjährige Erfahrung zurückgreifen, die das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg nun gemeinsam mit einer Reihe von Partner-Bildungswerken aus den anderen Bundesländern erweitern und nutzen möchte. Der regelmäßige Austausch mit den Kollegen sowie die Lobbyarbeit der BAR werden die Arbeit des Reha-Bereichs der bbw Akademie mit Sicherheit bereichern. bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH Rheinpfalzallee 82 10318 Berlin Pressekontakt: Heike Mielke (Koordinatorin operatives Marketing) Tel.: 030 50929-383 heike.mielke@bbw-akademie.de http://www.bbw-gruppe.de Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.