info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ARITHNEA GmbH |

Design- und Template-Relaunch bei Schaeffler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ARITHNEA und Lindner & Steffen optimierten die Webseiten


Filigrane Darstellung und konsolidierte Templates: Die Webseiten von Schaeffler und deren Marken LuK, INA und FAG sowie Barden und Hydrel wurden von der Design-Agentur Lindner & Steffen und dem eBusiness-Spezialisten ARITHNEA optisch aufgefrischt und zur besseren Pflege vereinheitlicht.

Die neuen Webseiten der Schaeffler AG, einem renommierten Zulieferer der Automobilindustrie und einem der führenden Hersteller von Wälzlagern und Linearprodukten, bestechen durch ihre Leichtigkeit. Die Unternehmensmarke Schaeffler und deren Produktmarken wurden im neuen Design deutlich besser herausgearbeitet. Die Farbanteile wurden deutlich reduziert und pointierter eingesetzt. Helle Grauverläufe und Weißflächen schaffen Raum für eindrucksvolle Bildwelten.

Mit seinen Länderseiten für Schaeffler selbst, seinen Marken INA, FAG und LuK sowie Barden und Hydrel bringt es der Konzern auf rund 50 Projekte. Da ist es besonders wichtig, dass sich diese möglichst unaufwendig pflegen lassen. Matthias Marm, Consultant bei ARITHNEA, war für die Umsetzung der Templates verantwortlich: „Wir haben die Templates für die jeweiligen Seitentypen vereinheitlicht. Diese wurden so konzipiert, dass sie in unterschiedlichen Projekttypen eingesetzt werden können. Damit werden sich künftig die Entwicklungsaufwände deutlich reduzieren.“ Die Webseiten basieren auf dem High-End-CMS FirstSpirit™ der e-Spirit AG.

Werner Gensmantel, Project Manager Schaeffler Internet, ist mit dem Ergebnis rundum zufrieden: „Mit den alten Templates sind wir nach Jahren an deutliche Grenzen gestoßen. Jetzt sind wir wesentlich flexibler und für zukünftige Erweiterungen gewappnet, da wir wesentlich schneller auf neue Anforderungen reagieren können. Mit der jetzt abgeschlossenen Umstellung haben wir tatsächlich einen kleinen Zen Garden.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1545 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...