PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Graus wird stellvertretender Sportchef der dapd


Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 22. November 2011. Die dapd verstärkt die Spitze ihres Sportressorts: Gerd Graus (52) ist neuer stellvertretender Sportchef der Nachrichtenagentur. Gemeinsam mit dapd-Sportchef Sebastian Holder und Stephan Köhnlein, dem zweiten Stellvertreter des Ressortchefs, wird Graus die Sport-Berichterstattung weiter entwickeln und noch genauer an die Kundenbedürfnisse anpassen. Für die stellvertretende Führung unseres Sportressorts können wir uns keinen Besseren wünschen, ...
Thumb (ddp direct)Berlin, 22. November 2011. Die dapd verstärkt die Spitze ihres Sportressorts: Gerd Graus (52) ist neuer stellvertretender Sportchef der Nachrichtenagentur. Gemeinsam mit dapd-Sportchef Sebastian Holder und Stephan Köhnlein, dem zweiten Stellvertreter des Ressortchefs, wird Graus die Sport-Berichterstattung weiter entwickeln und noch genauer an die Kundenbedürfnisse anpassen. Für die stellvertretende Führung unseres Sportressorts können wir uns keinen Besseren wünschen, sagte Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd Nachrichtenagentur. Gerd Graus ist ausgewiesener Profi in der Kommunikation und Redaktion von Sportthemen. Von seinen Kontakten in die Sportbranche profitieren wir nicht nur in Hinblick auf exklusive Interviews und Hintergrundberichte. Graus kommt vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, wo er zunächst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitete und anschließend die strategische Kommunikation und CSR-Aktivitäten verantwortete. Zuvor war er als Pressesprecher und Leiter Medien/Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Olympischen Sportbund DOSB tätig. Für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in 2006 übernahm er die Abteilungsleitung Media Informations inklusive Sprecherfunktion. Umfangreiche journalistische Erfahrung sammelte Graus beim Sport-Informations-Dienst SID, u.a. als Büroleiter in Hamburg, beim Internetportal Sport1.de oder bei der Zeitung Die Welt. Zum 15. April 2011 startete die dapd ihre Sportredaktion, seit dem 01. August 2011 bietet die Nachrichtenagentur ihren Kunden ein Komplettangebot an Sport-Berichterstattung. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/zq7a1l Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/graus-wird-stellvertretender-sportchef-der-dapd-28425 === Gerd Graus (52) verstärkt als stellvertretender Ressortleiter die Spitze der dapd Sportredaktion. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/9kezhf Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/gerd-graus-52-verstaerkt-als-stellvertretender-ressortleiter-die-spitze-der-dapd-sportredaktion Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 215 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 215


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2529 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!