Attachmate |

Attachmate erhält Siebel-Validierung: Hostapplikationen bilden Rückgrat für effiziente E-Business-Lösungen

Siebel garantiert: Fünf Attachmate-Produkte lassen sich optimal in E-Business-Applikationen von Siebel integrieren

Attachmate hat für fünf seiner Connectivity-Produkte die begehrte Siebel-Validierung erhalten: Damit bestätigt Siebel, dass sich die Lösungen des Connectivity- und EAI-Spezialisten optimal in Siebels E-Business-Applikationen integrieren lassen. Dabei deckt die breite Palette der validierten Produkte alle Connectivity- und EAI-Aufgaben im Unternehmen ab. Mit Hilfe der Produkte von Attachmate – beispielsweise DataEngine 1.0, Attachmate e-Vantage HostPublishing System 2.4.1 und EXTRA! Enterprise 2000 – rücken die Backend-Daten aus Legacy-Systemen und die Front-end-Applikationen von Siebel noch näher zusammen. Die Hostdaten bilden so beispielsweise das Rückgrat für Sales- oder Marketing-Systeme, für Call-Center-Lösungen oder Fachhändlernetze.

Die Zusammenarbeit von Attachmate und Siebel ist für beide Seiten äußerst Erfolg versprechend: Tausende von Unternehmen mit rund 10 Millionen Anwendern, die mit den Connectivity-Produkten von Attachmate arbeiten, können ihr E-Business nun problemlos und sicher mit Hilfe der Siebel-Applikationen ausbauen – ohne ihre bewährten Hostanwendungen aufgeben zu müssen. Darüber hinaus haben Siebel-Kunden nun die Möglichkeit, wirklich alle unternehmenskritischen Daten zuverlässig in ihre E-Business-Front-end-Anwendungen zu integrieren. Das garantieren die leistungsfähigen Connectivity-Produkte von Attachmate.

Mit seinem Validierungsprogramm garantiert Siebel seinen Kunden, dass Produkte anderer Hersteller optimal mit den E-Business-Anwendungen von Siebel zusammenarbeiten. So können die Kunden sicher sein, dass sie mit einer validierten Partner-Lösung die richtige Wahl treffen und die beste E-Business-Technologie auf dem Markt bekommen.

Alle validierten Attachmate-Produkte im Überblick

Attachmate e-Vantage HostPublishing System 2.4.1

Der e-Vantage Host Access Server 2.4 ist eine einfach zu installierende, sichere Host-Connectivity-Lösung, mit der sich Hostinformationen über jeden Web-Browser darstellen lassen. Damit ist nicht nur der unternehmensinterne Zugriff auf Legacy-Applikationen möglich – auch Mitarbeiter oder Business-Partner jenseits der Firewall können sicher, zuverlässig und komfortabel mit den Anwendungen arbeiten. Der e-Vantage Host Access Server 2.4 unterstützt alle wichtigen Server-Plattformen wie Windows NT, Windows 2000, Sun Solaris, HP/UX, AIX LINUX, OS/400 und OS/390.

Attachmate Data Engine 1.0

Mit diesem objekt-orientierten Connectivity-Produkt für Entwickler lassen sich Hostanwendungen optimal bidirektional und in Echtzeit mit Front-Office-Anwendungen verbinden. So können alle Mitarbeiter einfach Informationen aus dem Hostsystem abrufen oder aktuelle Daten eingeben. Für kurze Entwicklungszeiten solcher Verbindungslösungen und schnellen Return on Investment sorgt eine Java-basierte, einfach zu bedienende Entwicklungsumgebung. Dabei haben die Entwickler die Möglichkeit, eine individuelle, server-basierte Connectivity-Lösung zu entwerfen, die voll und ganz auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens oder der Abteilung angepasst ist. Für die notwendige Sicherheit sorgt die zuverlässige Secure Socket Layer (SSL)-Verschlüsselung – sowohl mit 56bit- als auch mit 128bit-Verschlüsselung. Damit sind die wertvollen Hostinformationen vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt.

Attachmate e-Vantage SDK for Unisys
Mainframes 2.2.3

Dieses Connectivity-Produkt für Entwickler in Unisys-Umgebungen ermöglicht die Entwicklung von Middleware-Anwendungen, die Unisys-Hostanwendungen optimal bidirektional und in Echtzeit mit Front-Office-Anwendungen verbinden.

EXTRA! Enterprise 2000

Das Client-basierte Connectivity-Produkt ermöglicht den komfortablen Desktop-Zugriff auf Hostapplikationen. Dabei steht den Anwendern eine ganze Reihe von Hilfsfunktionen zur Verfügung, die das Arbeiten mit den Legacy-Daten deutlich vereinfachen. Das sind beispielsweise Makros, die häufig wiederkehrende Abfragen automatisieren oder Features, mit denen jeder Anwender seine Hostumgebung individuell konfigurieren kann. SSL-Verschlüsselung sorgt dabei selbstverständlich für höchste Sicherheit.

INFOConnect EXTRA! Office for Accessory Manager

Client-basierte Connectivity-Lösung für den komfortablen Desktop-Zugriff auf Unisys-Hostapplikationen. Ganzen Satz formulieren?

„Die validierte Integration der E-Business-Applikationen von Siebel mit den Attachmate-Lösungen bringt unseren Kunden einen Doppelpack für das Einbinden sowohl von IBM- als auch von Unisys-Hosts“, erklärt Michael Straub, Alliances Technical Director bei Siebel Systems. „Damit verfolgen wir unsere Partner-Strategie konsequent weiter: Unseren Kunden kompatible Lösungen von anderen Herstellern zu empfehlen, die technisch auf allerhöchstem Niveau arbeiten – um optimale E-Business-Lösungen für dynamisches, erfolgreiches Customer Relationship Management aufzubauen.“

„Die Vorteile unserer strategischen Software-Allianz mit Siebel liegen ganz klar auf Seiten der Kunden“, ergänzt Larry Schuisky, Senior Vice President Products bei Attachmate. „Mit der Zusammenarbeit zwischen Attachmate und Siebel kombinieren wir die Möglichkeiten des weltweit führenden Anbieters von E-Business-Applikationen mit unserer Erfahrung bei der Einbindung von Hostdaten in Desktop-Umgebungen. Immerhin kommen unsere Lösungen auf über zehn Millionen PCs in aller Welt zum Einsatz.“

circa 4.700 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de

Attachmate mit Hauptsitz in Bellevue, Washington, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationslösungen, mit denen sich verschiedene Rechnerwelten problemlos verbinden lassen. Attachmate entwickelt vor allem Web-to-Host-Lösungen und PC-Host-Connectivity-Produkte – Lösungen für Enterprise Presentation Integration und Enterprise Application Integration, die beliebige Daten und Anwendungen in Unternehmen zusammenführen. Außerdem im Attachmate-Portfolio: Systeme für die Distribution, Ferninstallation und Verwaltung von Software in PC-Netzen sowie komfortable Entwickler-Tools für rasche Erstellung und kundenspezifische Anpassung von e-Business-Applikationen. Die e-Vantage-Lösungen von Attachmate nutzen Internet-Technologien und ermöglichen neue Web-Anwendungen, die vorhandene Hostapplikationen optimal integrieren. Kundenspezifische Lösungen von Attachmate kommen in den großen und renommierten Unternehmen der Banken- und Versicherungsbranche, der Automobil- und Fertigungsindustrie, der Luftfahrt- und Reisebranche und in Behörden zum Einsatz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Attachmate mit 60 Mitarbeitern und sieben Niederlassungen vertreten. Nähere Informationen sind unter www.attachmate.de, www.attachmate.ch, www.attachmate.at oder www.attachmate.com zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dr. Philipp Grieb
Attachmate International Sales GmbH
Wamslerstr. 4
Tel.: +49-89-99351-203
philipgr@attachmate.com.

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel.: +49-89 - 99 31 91-0
Fax: +49-89 - 99 31 91-99
attachmate@haffapartner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 716 Wörter, 6506 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Attachmate lesen:

Attachmate | 06.10.2008

Attachmate stellt Verastream Host Integrator 6.6 vor

München – 6. Oktober 2008 – Die Attachmate Corporation hat die Verfügbarkeit von Attachmate® Verastream® Host Integrator 6.6 bekannt gegeben und baut damit das Angebot an Lösungen für die Integration von Mainframes in serviceorientierte Archi...
Attachmate | 28.09.2007

NetIQ optimiert die Migration auf und das Management von Exchange Server 2007

Es gibt nur wenige native Werkzeuge, die Administratoren bei der Einführung von Exchange Server 2007 erfolgreich unterstützen. Wenn ein streng vorgegebener Migrationsprozess fehlt, kann dies zu einer ineffizienten Delegation der Berechtigungen, zu ...
Attachmate | 08.11.2006

NetIQ-Lösungen kombinieren Security- und Configuration Management für eine effizientere Reaktion auf Incidents

München, den 08. November 2006 – Die NetIQ Corporation, ein Geschäftsbereich von Attachmate, gibt die bevorstehende Freigabe von NetIQ® Security Manager™ (SM) 5.6 und NetIQ® Secure Configuration Manager™ (SCM) 5.6, vormals vertrieben unter der...